The Elder Scrolls VI: Pete Hines über die Fan-Erwartungen und den Entwickler-Job

Laut den jüngsten Äußerungen von Bethesdas Pete Hines könnte die Rollenspiel-Fortsetzung „The Elder Scrolls VI“ noch einige Zeit auf sich warten lassen. Neuigkeiten über das Projekt hat der Mann derzeit noch nicht zu nennen.

The Elder Scrolls VI: Pete Hines über die Fan-Erwartungen und den Entwickler-Job

Nicht erst seit der Veröffentlichung von „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ im vergangen Jahr haben die Fans der Rollenspiel-Reihe ein gesteigertes Interesse an der Rollenspiel-Fortsetzung „The Elder Scrolls VI“, deren Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt. Auch generell steht noch die Frage,  wann die Fortsetzung erscheinen könnte.

Zwar ist man sich aufgrund der andauernden Nachfragen bei Bethesda durchaus bewusst, dass es ein großes Interesse an „The Elder Scrolls 6″ gibt, jedoch ist die Entwicklung eines neuen Spiels kein einfacher Automatismus, wie es sich manche Fans vielleicht wünschen würden. Pete Hines erklärte im Interview mit Games Radar, dass es keineswegs so einfach ist.

„Falls es nicht genau das ist, was sich alle wünschen, dann wird es einiges an Kritik geben“, meint Hines. „Ich habe versucht einzuschreiten – Ich ging vor einigen E3s zu Todd Howad, dem Chef der Bethesda Game Studios und sagte im, ‚Jeder wird uns nach The Elder Scrolls 6 fragen. Du musst mir dabei helfen und mir Details zur Planung sagen, wann es herauskommt, damit ich versuchen kann, die Erwartungen zu managen.'“

„Doch die Entwicklerteams sind keine Warenautomaten, bei denen man eingibt, was man sich wünscht und sie machen, was man will – sie wollen ihre Kreativität ausleben oder eine neue Idee verfolgen oder etwas ganz anderes machen und nicht nur dasselbe Muster verfolgen“, erklärte Hines weiter.

Schon im vergangen Jahr erklärte Bethesdas Pete Hines, dass man mit den Erwartungen der Fans vorsichtig umgehen müsse. Laut den neuerlichen Äußerungen scheint man diesbezüglich noch nicht viel weiter zu sein und tatsächlich müssen sich Fans fragen, ob sich das Projekt überhaupt bereits in Produktion befindet oder ob man noch nach der richtigen Idee sucht und die Veröffentlichung noch in weiter Ferne liegt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

02. Oktober 2017 um 14:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Oktober 2017 um 14:47 Uhr