Fußball führt mit FIFA 18 die UK-Charts an:

In der vergangen Woche wurden im britischen Handel wieder viele Spiele verkauft, von denen das frisch veröffentlichte "FIFA 18" das erfolgreichste war. Welche Spiele außerdem häufig gekauft wurden, verraten die aktuellen britischen Verkaufscharts.

Fußball führt mit FIFA 18 die UK-Charts an

Die aktuellen Verkaufscharts aus Großbritannien verraten uns heute, welche Spiele in der vergangen Woche besonders häufig gekauft wurden. König Fußball beweist mit „FIFA 18“ einmal mehr, dass dieser Ausdruck nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Die neue Fußball-Simulation aus dem Hause Electronic Arts hat in der ersten Verkaufswoche den ersten Platz der britischen Verkaufscharts belegt.

60 Prozent der Verkäufe sind der PS4-Version zuzurechnen. Mit der Dominanz von „FIFA 18“ rutscht „Destiny 2“ auf den zweiten Platz ab. Die Basketball-Simulation „NBA 2K18“ wird ebenfalls um einen Platz nach hinten geschoben. Durch diverse Hardware-Software-Bundles mit „FIFA 18“ konnte „Forza Horizon 3“ auf den dritten Platz aufsteigen. „GTA 5“ hält sich weiter in den Top-10 und ist dieses Mal auf dem fünften Platz zu finden.

Ein weiterer neuer Titel der vergangen Woche war „Danganronpa V3: Killing Harmony“ von NIS America für PlayStation 4 und PS Vita, der auf Platz 36 in die Charts eingestiegen ist. Hier die besten zehn Platzierungen:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) FIFA 18 (multi)
  2. (1) Destiny 2 (multi)
  3. (9) Forza Horizon 3 (Xbox One/PC)
  4. (3) NBA 2K18 (multi)
  5. (6) GTA V (multi)
  6. (7) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4)
  7. (2) Project CARS 2 (multi)
  8. (8) Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
  9. (10) LEGO Worlds (multi)
  10. (11) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.