Spec Ops: The Line - Yager Development schließt einen Nachfolger kategorisch aus

Mit "Spec Ops: The Line" lieferte das Berliner Entwicklerstudio Yager Development einen Achtungserfolg ab. Wie auf Nachfrage bestätigt wurde, wird ein Nachfolger allerdings kategorisch ausgeschlossen.

Zusammen mit dem Publisher 2K Games veröffentlichten die Berliner Entwickler von Yager Development im Jahr 2012 den Third-Person-Shooter „Spec Ops: The Line“.

In „Spec Ops: The Line“ ging es den Machern laut eigenen Aussagen darum, den Krieg und seine Folgen schonungslos aufzuzeigen. Ein Konzept, das von der Fachpresse durchaus positiv aufgenommen wurde. Denn während im spielerischen Bereich Aspekte wie die linearen Areale kritisiert wurden, wurden die Handlung und die moralischen Entscheidungen in „Spec Ops: The Line“ gelobt.

Spec Ops: The Line – Es ist kein Nachfolger geplant

Auf Nachfrage äußerte sich der Autor Walt Williams, der seinerzeit am Script des Third-Person-Shooters mitarbeitete, zu einem möglichen Nachfolger zu „Spec Ops: The Line“ und bestätigte, dass dieser kategorisch ausgeschlossen wird. Dabei wählte er bewusst drastische Worte.

Williams dazu: „Es war eine brutale und schmerzhafte Entwicklung. Jeder, der seinerzeit daran gearbeitet hat, würde lieber Glas verspeisen, als eine weitere Episode zu entwickeln. Hinzukommt, dass es sich seinerzeit schlichtweg nicht verkauft hat.“

„Spec Ops: The Line“ erschien für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

05. Oktober 2017 um 11:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Oktober 2017 um 16:16 Uhr