Xbox One X: Ist keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro

Ab dem 7. November 2017 wird die leistungsstarke Xbox One X 4K-Gaming in das heimische Wohnzimmer bringen. Albert Penello von Microsoft hat jedoch klargestellt, dass die neue Konsole keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro gewesen ist.

Im kommenden Monat wird Microsoft die Xbox One X zum Preis von 499 Euro in den weltweiten Handel bringen. Somit erscheint die neue leistungsstarke Konsole der Redmonder gut ein Jahr nach dem aktuellsten Sony-Pendant ─ der PlayStation 4 Pro. In einem aktuellen Interview mit MCV hat Albert Penello, Senior Director of Product Management and Planning bei Microsoft, noch einmal über die Konkurrenz gesprochen.

„Ich zolle ihnen eine Menge Anerkennung für das, was sie gemacht haben. Aber für mich ist die interessanteste Beobachtung, dass wir beide bei einer ähnlichen Idee angekommen sind, auch wenn die Ausführung etwas verschieden ist“, sagte Penello. „Dieses Geschäft tendiert dazu auseinanderzugehen und in interessanten Arten zusammenzulaufen und offensichtlich wissen wir nicht, was sie machen. Wir haben keinen Einblick in ihre Pläne. Als sie also die Pro angekündigt hatten, war ich ebenso überrascht wie alle anderen.“

Im Weiteren stellte Penello klar, dass Microsoft nicht auf die Enthüllung der PlayStation 4 Pro reagiert hatte. „Sie hatten eine andere Idee für das im Sinn, was sie bauen wollten, weshalb es im Rückblick so scheinen könnte als hätten wir auf das reagiert, was sie gemacht haben. Aber die Leute in diesem Geschäft wissen, dass sich dies seit Jahren in Arbeit befand und wir die Spezifikationen Jahre im Voraus festschreiben mussten.“

Abschließend betonte Penello, dass Microsoft nicht auf jede Technologie aufspringt. Allerdings hätte man den Wechsel auf die 4K-Technologie kommen sehen, weshalb man eine Maschine entwerfen wollte, die eben jene Technologie zu bieten hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

08. Oktober 2017 um 09:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Oktober 2017 um 09:57 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

08. Oktober 2017 um 12:27 Uhr
DingDongDing

DingDongDing

08. Oktober 2017 um 14:14 Uhr
Metzger54845

Metzger54845

09. Oktober 2017 um 00:56 Uhr