Assassin’s Creed-Film: Michael Fassbender über mögliche Gründe des Misserfolgs

Der bereits im vergangen Jahr im Kino gestartete "Assassin's Creed"-Film hat leider nicht die großen Erwartungen erfüllen können. Der Hauptdarsteller Michael Fassbender hat einige Gründe für den Fehlschlag genannt.

Assassin’s Creed-Film: Michael Fassbender über mögliche Gründe des Misserfolgs

Der „Assassin’s Creed“-Film erschien zunächst wie eine gute Möglichkeit zu zeigen, wie eine gute Videospiel-Verfilmung aussehen kann. Dazu passten die großen Namen wie Michael Fassbender und Marion Cotillard als Darsteller in den Hauptrollen, Jeremy Iron in der Rolle des Widersachers und Justin Kurzel als Regisseur, der bereits bei „MacBeth“ seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat.

Zwar hat der Film auch einige Fans gefunden, doch letztendlich reichte es auf RottenTomatoes nur für einen Kritikerdurchschnitt von 18 Prozent, während es bei IMDB immerhin einen Kritiker-Score von 36/100 Punkten gibt. In einem Interview hat sich der Hauptdarsteller Michael Fassbender über den Fehlschlag geäußert. Das zwar nicht mehr ganz frische, aber dennoch interessante Video findet ihr weiter unten im Artikel eingebunden.

Hier die Zusammenfassung: Fassbenders Ansicht nach, hätte der Film einfach unterhaltsamer sein müssen. So hätte sich der Film selbst nicht zu ernst nehmen dürfen und schneller zur Action kommen sollen. Auch die Tatsache, dass der Film im Grunde drei verschieden Anfänge hatte, war seiner Meinung nach ein Fehler. Ob man den „Assassin’s Creed“-Film wie ursprünglich bereits angedeutet, fortsetzen wird, weiß Fassbender noch nicht. Diesbezüglich müsse man abwarten, welche Pläne Ubisoft verfolgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dwight Schrute

Dwight Schrute

11. Oktober 2017 um 11:15 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

11. Oktober 2017 um 11:24 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

11. Oktober 2017 um 11:26 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

11. Oktober 2017 um 11:41 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

11. Oktober 2017 um 12:49 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

11. Oktober 2017 um 13:22 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. Oktober 2017 um 16:12 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

11. Oktober 2017 um 21:29 Uhr