Destiny 2: Verkaufszahlen im US-Handel gegenüber dem Vorgänger um 50 Prozent eingebrochen?

Aktuellen Berichten zufolge sollen die Retail-Verkaufszahlen von "Destiny 2" in den USA gegenüber dem Vorgänger um 50 Prozent eingebrochen sein. Bei eine genaueren Blick hinkt der Vergleich allerdings.

Während sich Activision und Bungie bisher nicht zu den Verkaufszahlen von „Destiny 2“ äußern wollten, ließ sich ersten Berichten zu diesem Thema entnehmen, dass die Zahlen vor allem im US-Einzelhandel enttäuschen sollen.

Demnach seien diese im Vergleich mit dem ersten Teil um 50 Prozent eingebrochen. Die Quellen von drei Wall Street-Analysten hätten darauf verwiesen. Auch Analyst Michael Pachter war für eine Stellungnahme zu haben und sprach davon, dass die Verkaufszahlen von „Destiny 2“ 37 Prozent unter seinen Erwartungen liegen würden.

Destiny 2: Digitale Verkäufe ebenfalls rückläufig?

Bei einem Vergleich des jeweils ersten Monats geht Michael Pachter von einem Rückgang von 40 Prozent aus, womit der Nachfolger nicht mal ansatzweise an den Erfolg des ersten Teils herankommen würde. Während die Quellen des Wall Street Journals lediglich die Retail-Verkäufe berücksichtigten, hat Pachter laut eigenen Angaben auch die digitalen Absätze einberechnet.

Allerdings hinkt der Vergleich ein wenig, da „Destiny“ bekanntermaßen für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 und somit vier Plattformen startete. „Destiny 2“ hingegen wurde zum Launch lediglich für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht. Eine Umsetzung für den PC folgt Ende des Monats.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

16. Oktober 2017 um 17:08 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

16. Oktober 2017 um 22:40 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

17. Oktober 2017 um 01:37 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

17. Oktober 2017 um 10:45 Uhr