Prince of Persia: Will Ubisoft ein modernes Setting versuchen?

Bei Ubisoft scheint man sich erneut mit der "Prince of Persia"-Franchise zu befassen, wie zumindest einige Konzeptzeichnungen andeuten, die kürzlich aufgetaucht sind.

Prince of Persia: Will Ubisoft ein modernes Setting versuchen?

Nachdem Ubisoft zuvor bereits eingeräumt hat, dass die Rückkehr von „Splinter Cell“, „Prince of Persia“ und anderen bekannten Marken möglich sei, tauchten nun einige Hinweise zu Konzepten einer möglichen „Prince of Persia“-Fortsetzung in den offiziellen Foren auf. Anscheinend sucht man bei Ubisoft nach Ideen, die Action-Adventure-Reihe fortsetzen zu können und scheint dabei mit dem Gedanken zu spielen, das Setting in die moderne Zeit zu versetzen.

Die Hinweise stammen aus neuen Konzeptbildern, die nun im Rahmen einer Zusammenarbeit von Ubisoft und der in Montreal ansässigen Kunstschule Pivaut entstanden sind. Hier einige Beispiele (123). Unklar ist derzeit natürlich noch, ob man bei Ubisoft tatsächlich bereits an einem neuen Spiel arbeitet oder ob das Kunst-Projekt nur eine Möglichkeit für die Ideenfindung war und um vielleicht neue Mitarbeiter zu finden.

„Prince of Persia“ in ein modernes Setting zu verlagern, scheint jedoch keine sonderlich gut Idee zu sein, da es wohl kaum noch Unterschiede zu „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“ geben würde. Was haltet ihr von der Idee? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

16. Oktober 2017 um 10:05 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

16. Oktober 2017 um 10:58 Uhr