Borderlands 3: Neues Job-Angebot deutet auf laufende Entwicklung hin

Bei Gearbox Software ist man offenbar weiter emsig an der Arbeit an einem neuen Spieleprojekt, für das man einen neuen Mitarbeiter sucht. Es wird ein neuer Autor gesucht, der an einem bisher unangekündigten AAA FPS/RPG-Hybrid-Spiel arbeiten soll. Vermutlich handelt es sich um "Borderlands 3".

Borderlands 3: Neues Job-Angebot deutet auf laufende Entwicklung hin

Dass sich „Borderlands 3“ bei Gearbox Software bereits in Entwicklung befindet, hat man bereits bei mehreren Gelegenheiten angedeutet, ohne dies jedoch tatsächlich zu bestätigen oder den Titel gar anzukündigen. Mit einer neuen Job-Anzeige sucht das Studio nun einen neuen Mitarbeiter, der sich als Autor für ein nicht näher genanntes Projekt bewerben darf. Die Beschreibung lässt jedoch wenig Zweifel offen, dass es sich dabei um „Borderlands 3“ handelt.

Es wird ein Autor für ein „unangekündigtes AAA FPS/RPG-Hybrid-Spiel mit starken Charakteren und einer zentralen Handlung“ gesucht. Der neue Mitarbeiter hat die Aufgabe, Skripte, Dialoge und In-Game-Texte zu verfassen. Dabei sollte der Bewerber eine Vorliebe für komödiantisches Schreiben mit sich bringen, auch wenn ansonsten ein ernsthafter Plot zugrunde liegt.

In Hinsicht auf den ernsthaften Plot wäre es auch denkbar, dass man einen neuen Mitarbeiter sucht, der am neuen „Brothers in Arms“-Spiel arbeiten soll. Die Tatsache, dass es sich um ein FPS/RPG-Hybrid-Spiel handeln soll, würde allerdings gegen die Reihe sprechen, soweit bisher bekannt ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.