Deemo Reborn: Piano-Rhythmus-Spiel für PS4 und PlayStation VR angekündigt

Mit "Deemo Reborn" werden sich die Spieler auf PlayStation 4 und PlayStation VR demnächst musikalisch betätigen können. Das Piano-Rhythmus-Spiel wurde jetzt für die besagen Plattformen mit einem Trailer vorgestellt.

Deemo Reborn: Piano-Rhythmus-Spiel für PS4 und PlayStation VR angekündigt

Mit „Deemo Reborn“ haben Rayark und das neue Sony Music Entertainment-Publishing-Label Unties ein neues Piano-Rhythmus-Spiel für PlayStation 4 und Virtual Reality-Support angekündigt. Ein erster Trailer sowie einige Screenshots gewähren einen Blick auf das musikalische Spielgeschehen.

„Deemo Reborn“ bietet als Rhythmus-Spiel eine Auswahl von verschiedenen Piano-Melodien sowie einen Story-Modus. Die genaue Tracklist hat man noch nicht bekannt gegeben. Allerdings wurde bereits bestätigt, dass mehrere Sprachen, wie unter anderem Englisch, Deutsch, Französisch, Koreanisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch und Chinesisch unterstützt werden.

Die „Deemo“-Reihe ist auch schon auf Smartphone-Geräten und PlayStation Vita verfügbar. „Deemo Reborn“ bringt die Rhythmus-Spielereihe nun erstmals auf die PS4 und ergänzt PlayStation VR-Unterstützung. In den bereits veröffentlichten Spielen der Reihe müssen die Spieler sozusagen Klavier spielen, in dem sie auf den Bildschirm tippen, während sie einen Song hören

Wie diese Spielmechanik auf den DualShock 4-Controller übertragen wird, ist noch nicht genau bekannt. Der Trailer zeigt jedoch bereits, dass „Deemo Reborn“ erstmals in der Reihe mit 3D-Grafik- und Charakter-Modellen aufwarten wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.