Tomb Raider: Creative Director Milham verlässt Crystal Dynamics

Wie Crystal Dynamics bekannt gab, verließ Ian Milham, der Creative-Director hinter "Tomb Raider", das Studio nach nicht einmal einem Jahr. Derzeit läuft die Suche nach einem Nachfolger.

So schnell kann sich das Personalkarussell in der Videospiel-Industrie manchmal drehen. Wie die Verantwortlichen von Crystal Dynamics einräumten, ging bereits im vergangenen Monat ein führender Kopf des Studios von Bord.

Die Rede ist von Ian Milham, der sich im September 2017 und somit nach nicht einmal einem Jahr dazu entschloss, Crystal Dynamics zu verlassen. Beim kalifornische Studio fungierte Milham als verantwortlicher Creative Director hinter der „Tomb Raider“-Franchise.

Tomb Raider: Creative Director Milham verlässt Crystal Dynamics

Weiter heißt es, dass sich Milham nach einem Abschied von Crystal Dynamics einigen ehemaligen Kollegen anschloss, die sich zum unabhängigen Studio Outpost Games zusammenschlossen. Bei Crystal Dynamics begibt man sich derweil auf die Suche nach einem Nachfolger für Milham.

Möglicherweise wird ihm auch eine Frau folgen. Aktuellen und bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll unter anderem Amy Hennig als Nachfolgerin für Milham im Gespräch sein. Diese arbeitete zuletzt beim kürzlich geschlossenen Studio Visceral Games an einem neuen „Star Wars“-Projekt, das nun bei EA Vancouver überarbeitet und weiter entwickelt wird.

Bisher wollten aber weder Hennig noch Crystal Dynamics die entsprechenden Gerüchte kommentieren.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

18. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Oktober 2017 um 17:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

18. Oktober 2017 um 17:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Oktober 2017 um 17:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. Oktober 2017 um 07:59 Uhr