Horizon Zero Dawn: Markenschutz für "The Frozen Wilds" in den USA abgelehnt

Anfang November erscheint mit "The Frozen Wilds" die erste umfangreiche Erweiterung zu "Horizon Zero Dawn". Wie nun durchsickerte, wurde Sony Interactive Entertainments Versuch, sich den entsprechenden Markenschutz zu sichern, in den USA abgelehnt.

Aktuell bereiten sich Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Guerrilla Games auf den Release der ersten umfangreichen Erweiterung zu „Horizon Zero Dawn“ vor.

Diese wird den Namen „The Frozen Wilds“ tragen und ab dem 7. November erhältlich sein. Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, könnte das Add-On in Nordamerika einen neuen Namen spendiert bekommen. So sickerte durch, dass Sony Interactive Entertainments Versuch, sich in den USA den entsprechenden Markenschutz zu sichern, abgelehnt wurde.

Horizon Zero Dawn: Markenschutz für „The Frozen Wilds“ in den USA abgelehnt

In der offiziellen Begründung heißt es, dass der Name von „The Frozen Wilds“ dem bereits registrierten „Frozen Wild“ aus dem Hause Huuuge Games zu ähnlich sei und daher Verwechslungsgefahr besteht. Weiter wird ausgeführt, dass Sony Interactive Entertainment nun in der Beweispflicht ist.

So geht es darum, dass Sony Interactive Entertaiment darlegen muss, warum laut dem Unternehmen keine Verwechslungsgefahr besteht. Im ungünstigten Fall wird Sony Interactive Entertainment die Erweiterung von „Horizon Zero Dawn“ in den USA mit einem neuen Namen versehen müssen.

Eine Stellungnahme des Publishers zu diesem Thema steht noch aus.

Quelle: USPTO

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

20. Oktober 2017 um 10:59 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

20. Oktober 2017 um 11:08 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

20. Oktober 2017 um 14:03 Uhr