Star Wars-Spiel von Visceral war "unterhaltsam und lustig":

Auch der Co-Autor Todd Stashwick hat sich jetzt zum Ende von Viscerals "Star Wars-Spiel auf Twitter geäußert. Demnach bedauert er sehr, dass diese einzigartige Reise zu Ende geht.

Star Wars-Spiel von Visceral war „unterhaltsam und lustig“

Vor wenigen Tagen hat Electronic Arts bekannt gegeben, dass man das Entwicklerstudio Visceral Games schließen und das dort in Einwicklung befindliche Spiel an EA Vancouver übergibt. Allem Anschein nach hatte die EA-Führung nicht den Eindruck, dass das Projekt in dem Studio zum Erfolg werden würde. Gleichzeitig deutete man an, dass die Ausrichtung modernisiert und an den aktuellen Markt angepasst werden müsse, was bei EA Vancouver, die bereits zuvor an dem Projekt mitwirkten, geschehen soll.

Als Creative Director arbeitete Amy Hennig, die frühere „Uncharted“-Macherin, mit an dem Projekt. Über ihre zukünftigen Schritte unterhält man sich noch. Mit ihr hat Todd Stashwick als Co-Autor an dem Projekt gearbeitet. Jetzt hat auch Stashwick auf Twitter einige Worte zum Ende von Viscerals „Star Wars“-Spiel geäußert.

Er verliert ein paar sehr positive Worte über das Projekt und das Team, die sein großes Bedauern zum Ausdruck bringen. Demnach war es für ihn eine „einmalige Reise“. Sein Tweet: „Für das Protokoll, es war wunderschön, toll, unterhaltsam und witzig. Es war für mich eine einzigartige Reise. Talentierte, leidenschaftliche Leute erschaffen etwas Großartiges.“

Immerhin bestätigte EA bereits, dass die Arbeit von Visceral nicht komplett verloren geht. Sie soll das Fundament für die Weiterentwicklung des Titels bei EA Vancouver darstellen. Durch die Umstrukturierung des Projekts wird sich da geplante Releasefenster übrigens weiter nach hinten verschieben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

20. Oktober 2017 um 12:21 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

20. Oktober 2017 um 12:29 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

20. Oktober 2017 um 12:39 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. Oktober 2017 um 15:49 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Oktober 2017 um 17:36 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. Oktober 2017 um 05:18 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

22. Oktober 2017 um 09:06 Uhr