Papers, Please: Indie-Titel wird mit Kurzfilm bedacht - erster Trailer erschienen

Lucas Pope Indie-Simulationsspiel "Papers, Please" war ein großer Erfolg. Nun erhält das Spiel mit einem Kurzfilm eine filmische Umsetzung. Ein Trailer gewährt erste Einblicke.

Papers, Please: Indie-Titel wird mit Kurzfilm bedacht – erster Trailer erschienen

In der Presse gefeiert, auf verschiedenen Systemen erschienen und mit unterschiedlichen Awards ausgezeichnet, war die Indie-Simulation „Papers, Please“ ein großer Erfolg. Das blieb wohl auch nicht in der Film-Branche unbeachtet.

So wird der Filmemacher Nikita Ordynskiy in Zusammenarbeit mit dem „Papers, Please“-Macher Lucas Pope einen unabhängigen Kurzfilm veröffentlichen, der auf dem Spiel basiert. Jetzt wurde ein erster Trailer publiziert, der anbei zu sehen ist. Igor Savochkin wird dabei die Rolle des Einwanderungsbeamten übernehmen. Der Streifen wird sich den Bildern zufolge an der Handlung des Videospiels orientieren. Der Beamte muss dabei auf Basis der vorgelegten Dokumente oder verräterischen Zeichen darüber entscheiden, ob die Immigranten in die Stadt Arstrotzka hereingelassen werden oder eben nicht.

Der Kurzfilm zu „Papers, Please“ soll im Laufe des Jahres erscheinen. Das Spiel feierte im August 2013 auf dem PC sein Debüt. Auf eine PlayStation Vita-Umsetzung gab es zuletzt Anzeichen (wir berichteten), offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.