Assassin’s Creed Origins übernimmt Führung der UK-Charts

Kommentare (7)

Ubisofts neues Open-World-Adventure "Assassin’s Creed Origins" hat in den britischen Verkaufscharts den ersten Platz übernommen. Mit "Super Mario Odyssey" und "Wolfenstein II: The New Colossus" haben zwei weitere Neueinsteiger den Sprung in die Top-Fünf geschafft.

Assassin’s Creed Origins übernimmt Führung der UK-Charts

Drei hochkarätige neue Spiele, die in der vergangen Woche in den Handel gekommen sind, haben sich auch in Großbritannien gut verkauft, wie die aktuellen britischen Verkaufscharts zeigen. Welche Spiele in der vergangen Woche besonders gerne gekauft wurden, verrät die Top-Ten-Übersicht weiter unten im Artikel.

An der Spitze steht Ubisofts neues Open-World-Adventure „Assassin’s Creed Origins“, das die Spieler die Ursprünge der Assassinen-Bruderschaft erleben lässt. Die Verkaufszahlen zum Launch sind ähnlich hoch wie die Verkaufszahlen des Vorgängers „‘Assassin’s Creed Syndicate“. Der Umsatz ist aufgrund der teureren Gold- und Gods-Editionen aber etwas höher.

Auf dem zweiten Platz hat sich „Super Mario Odyssey“ eingefunden und steht für den bisher größten Launch eines Nintendo Switch-Titels. „FIFA 18“ rutschte auf den dritten Platz in den Charts ab, während der Neueinsteiger „Wolfenstein II: The New Colossus“ auf dem vierten Platz in die Verkaufscharts einsteigt. „Gran Turismo: Sport“ bleibt nach der Führungsposition in der vergangen Woche nur noch auf dem fünften Platz in der Rangliste.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Assassin’s Creed Origins (multi)
  2. (NEU) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  3. (2) FIFA 18 (multi)
  4. (NEU) Wolfenstein 2: The New Collossus (multi)
  5. (1) Gran Turismo Sport (PS4)
  6. (8) GTA V (multi)
  7. (7) Destiny 2 (multi)
  8. (3) South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (multi)
  9. (5) Mittelerde Schatten des Krieges (multi)
  10. (4) WWE 2K18 (multi)

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    AssCreed schlägt Mario

    bitte Herr vergib ihnen nicht denn sie wissen was sie tun

  2. Headbanger sagt:

    Mario ist das Spiel des Jahres !!!

    AC ist halt 0815 Trash

  3. VincentV sagt:

    UKler haben doch schon oft bewiesen das sie etwas anders ticken.

  4. big ed@w sagt:

    Nicht jeder steht auf Kinderspiele. 🙂
    & 10 Jahre immer dasselbe fühlt sich frischer an als 35 Jahre immer dasselbe.

  5. LDK-Boy sagt:

    Also das spiel is einfach nur der Hammer..was Ubisoft hier erschaffen hat.Diese Gigantische Welt und dazu diese Grafik.Es gibt so vieles zu endecken.

  6. skywalker1980 sagt:

    Satire des Tages: Super Mario ist das Spiel des Jahres und AC ist 08 15 Trash. 😀 😀

    Stimmt Biged@w. 35 Jahre Copy an Paste, da KANN doch wohl nur DAS Spiel des Jahres one and only rauskommen! Ubisoft sollte sich wirklich was schämen. Und Nintendo sollte den Innovationspreis of the Millennium bekommen! Muuuuhahahahahaaa! Harrharrharr... 😀

    Absolut, LDK Boy, absolut.

  7. CloudAC sagt:

    Das neue AC hat es auch wirklich verdient. Ich komm davon gar nicht weg, während Mario da rum liegt und wartet das es dran kommt.

Kommentieren

Reviews