Star Wars Battlefront 2: EA äußert sich zu Loot-Boxen und Pay-to-Win-Vorwürfen

Electronic Arts hat sich zur Diskussion um Loot-Boxen und den Pay-to-Win-Vorwürfen bei "Star Wars Battlefront 2" geäußert. Das Feedback der Community nimmt man sehr ernst, weshalb auch schon einige Änderungen vorgenommen wurden.

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE wurden in den vergangen Wochen hart von der allgemeinen Kritik an der wachsenden Verbreitung von  Loot-Boxen getroffen, die auch in „Star Wars Battlefront 2“ zu finden sein werden. Die Diskussion hat bereits dafür gesorgt, dass mögliche „Pay to Win“-Mechaniken in „Battlefront 2“ entschärft werden. Details zur den Änderungen wurden kürzlich bereits enthüllt.

Im Rahmen der Gespräche zum jüngsten Geschäftsbericht hat der  Electronic Arts CEO Andrew Wilson über  Loot-Boxen und die Pay-to-Win-Vorwürfe gesprochen. Vorab gab Wilson jedoch zu verstehen, dass man grundsätzlich sehr positives Feedback zur Kampagne und dem Multiplayer erhalten hat. Die Kritik werde jedoch sehr ernst genommen und so wurden bereits entsprechende Anpassungen bestätigt.

„Es gab in Bezug auf die Loot-Boxen kontroverse Diskussionen, die jedoch nicht nur Star Wars: Battlefront-spezifisch sind. Es sind Diskussionen, die die gesamte Spiele-Industrie mit der weltweiten Community hat“, bestätigte Wilson. „Wir beteiligen uns an diesen Gesprächen, indem wir täglich mit unseren Spielern zusammenarbeiten und zugleich über dieses Thema nachdenken.“

Laut Wilson bekommen die Käufer von „Star Wars Battlefront 2″ einen guten Gegenwert geboten. Die im Spiel integrierten Mikrotransaktionen und das Live-Service-Angebot sollen einen fehlenden Season Pass ausgleichen. Er bestätigte weiter, dass fast alle Spielinhalte, die über Mikrotransaktionen angeboten werden auch über das normale Gameplay freigespielt werden können.

Eine Pay-to-Win-Situation wolle EA nicht nur bei „Star Wars Battlefront 2“ vermeiden, da man Balance und Fairness bei allen Spielen für sehr wichtig erachte. „Star Wars Battlefront 2“ wird am 17. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. November 2017 um 13:21 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

01. November 2017 um 13:30 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. November 2017 um 15:13 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. November 2017 um 17:31 Uhr