DC Universe Online: Die PS3-Version wird eingestellt - Datentransfer auf die PS4 möglich

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die PlayStation 3 des MMOs "DC Universe Online" Ende Januar eingestellt. Wer möchte, kann seine Fortschritte jedoch auf die PlayStation 4 verfrachten und dort weiterspielen.

Nachdem sich in den vergangenen Monaten verschiedene Entwickler beziehungsweise Publisher dazu entschlossen, die Unterstützung der PlayStation 3 aufzugeben, zogen nun auch die Mannen von Daybreak Game Company nach.

Wie das Studio bekannt gab, wird die PlayStation 3-Version des hauseigenen Online-Action-Rollenspiels „DC Universe Online“ nur noch bis zum 31. Januar des kommenden Jahres spielbar sein. Dann ist Schluss und die Server der PS3-Version gehen vom Netz.

DC Universe Online: Daten aus der PS3-Version werden auf die PS4 übertragen

Allerdings sind die errungenen Fortschritte und Inhalte sowie die erworbenen Abos natürlich nicht verloren. Stattdessen weisen die Entwickler von Daybreak Game Company darauf hin, dass die Spieler die Möglichkeit haben, ihre Daten beziehungsweise Fortschritte kostenlos in die PlayStation 4-Version zu verfrachten.

Dafür müssen sich die Spieler lediglich mit ihrem PlayStation Network-Account auf der PlayStation 4 anmelden und sich in „DC Universe Online“ einloggen. Der Transfer der Daten erfolgt anschließend automatisch. Laut Daybreak Game Company sollen die Ressourcen, die durch das Ende der Unterstützung der PS3-Version frei werden, in die Weiterentwicklung und die Unterstützung der anderen Plattformen fließen.

Quelle: DCUO

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.