Assassin’s Creed und Watch Dogs spielen offenbar im selben Universum:

Ubisoft hat in "Assassin’s Creed Origins" einen neuen Hinweis geliefert, dass die Spielereihen "Watch Dogs" und "Assassin’s Creed" in derselben Spielwelt angesiedelt sind. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht. So bleibt abzuwarten, ob es früher oder später vielleicht auch weitere echte Crossover-Inhalte in den Spielen geben wird.

Assassin’s Creed und Watch Dogs spielen offenbar im selben Universum

Im vergangen Jahr hat Ubisoft bekanntermaßen eine kreative Pause für „Assassin’s Creed“ eingelegt, um mit dem neuen Teil „Assassin’s Creed Origins“ in diesem Jahr umso stärker zurückkommen zu können, was offenbar gelungen ist. Die Lücke im vergangen Jahr wurde von „Watch Dogs 2“ geschlossen. Doch dies ist offenbar nicht der einzige Zusammenhang zwischen den Spielemarken „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“.

Ein neuer Hinweis aus dem Ende Oktober 2017 veröffentlichten „Assassin’s Creed Origins“ deutet einmal mehr an, dass die beiden Spielreihen im selben Universum angesiedelt sind. Der frische Hinweis stammt aus der ersten modernen Spielsequenz von „Assassin’s Creed Origins“, in der die Spieler auch einen Laptop durchforsten können.

Dabei stoßen die Spieler unter einer Akte mit dem Namen Olivier Garneau auf ein interessantes Bild einer Überwachungskamera. Darauf ist zu sehen, wie eine am Boden liegende Person, Olivier Garneau, CEO von Abstergo Entertainment, anscheinend von einem daneben stehenden Mann erschossen wird. Bei dem Mann mit der Waffe handelt es sich offenbar um Aiden Pierce, den Protagonisten aus dem ersten „Watch Dogs“. Die Entsprechende Mission gab es im ersten „Watch Dogs“. In „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ lieferte Ubisoft ein weiteres Easter-Egg zu dem Namen, bei dem berichtet wurde, dass der Garneau vermisst wird. In „Origins“ wurde mit der neuen Akte erklärt, dass der Mann doch nicht ermordet wurde.

Wie Ubisoft damit also nochmals bestätigt, spielen „Watch Dogs“ und „Assassin’s Creed“ in derselben Welt und offenbar auch zur selben Zeit. Ob es früher oder später vielleicht sogar echte Überschneidungen der Reihen im Gameplay geben wird oder ob es Ubisoft bei derartig dezenten Hinweisen belässt, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

03. November 2017 um 10:57 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

03. November 2017 um 11:54 Uhr
Plunderkeks

Plunderkeks

03. November 2017 um 12:31 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. November 2017 um 12:37 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

03. November 2017 um 13:24 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

03. November 2017 um 13:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. November 2017 um 14:18 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. November 2017 um 14:47 Uhr
skywalker1990

skywalker1990

03. November 2017 um 16:23 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. November 2017 um 16:47 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. November 2017 um 19:23 Uhr
Console Peasant

Console Peasant

03. November 2017 um 19:39 Uhr