Need for Speed Payback: Mikrotransaktionen für die Finanzierung des Titels erforderlich

Auch in "Need for Speed Payback" wird es die umstrittenen Mikrotransaktionen geben, wie bereits bestätigt wurde. Warum diese notwendig sind, hat Electronic Arts in einem aktuellen Interview deutlich gemacht.

Need for Speed Payback: Mikrotransaktionen für die Finanzierung des Titels erforderlich

Die sogenannten Loot-Boxen und Mikrotransaktionen machen seit Wochen Negativ-Schlagzeilen, weil sie immer öfter auch in großen AAA-Spielen verwendet werden, um den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, obwohl das Spiel bereits zum Vollpreis erworben wurde. Auch der kommende Arcade-Racer „Need for Speed Payback“ von Electronic Arts beinhaltet diese umstrittene Möglichkeit, noch mehr Geld in das Spiel zu investieren, um beispielsweise eine Unterbodenbeleuchtung oder anderes Zubehör zu kaufen.

Diese Spielgegenstände können zwar auch im normalen Gameplay freigespielt werden, doch mittels den sogenannten Premium-Lieferungen kommen die Spieler ohne Verzögerungen in den Besitz der Wunschgegenstände. Der Executive Producer Marcus Nilsson hat in einem aktuellen Interview erklärt, warum Mikrotransaktionen eine Notwendigkeit für die Finanzierung des Spiels ist.

„Es ist klar, dass die Spielepreise nicht wirklich gestiegen sind. Das ist bekannt. Ich weiß auch, dass die Herstellung von Spielen teurer ist als je zuvor. Das Spieluniversum verändert sich derzeit vor unseren Augen. Wir sehen mehr Leute, die länger weniger Spiele spielen. Das Engagement [in diesen Spielen] ist sehr wichtig. Aber wie können wir längere Erlebnisse liefern?“

Marcus Nilsson beantwortete die Frage auch: „Das Fazit ist, dass es sehr schwer ist, den goldenen Mittelweg zu finden, der von allen gemocht wird. Wir entwickeln Spiele, die 60 Dollar kosten und einige denken vielleicht, dass sie 40 Dollar wert sind. Welchen Wert hat das Produkt in der ausgelieferten Verpackung? Ist es etwas wie GTA 5 und GTA Online oder etwas wie The Last of Us, das ihr in zehn Stunden durchspielen könnt? Wie bewerten wir das? Das ist wahrscheinlich eine lange Diskussion.“

„Need for Speed Payback“ wird am 10. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

06. November 2017 um 09:58 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. November 2017 um 10:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. November 2017 um 10:50 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

06. November 2017 um 10:57 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

06. November 2017 um 11:04 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

06. November 2017 um 11:11 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. November 2017 um 11:15 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

06. November 2017 um 11:20 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. November 2017 um 11:44 Uhr