GTA 5: Das Open-World-Phänomen knackt 85 Millionen Auslieferungen

Der von Rockstar Games entwickelte Open-World-Hit ist nun offiziell der bestverkaufte Titel in den USA. Inzwischen wurden 85 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert. Der Titel war von 50 Monaten des Betrachtungszeitraums 42 mal in den monatlichen Top-Ten-Charts vertreten.

GTA 5: Das Open-World-Phänomen knackt 85 Millionen Auslieferungen

Die Verantwortlichen von  Take-Two haben mit den aktuellen Geschäftszahlen auch bekannt gegeben, wie viele Exemplare von „Grand Theft Auto V“ inzwischen seit der Veröffentlichung im Jahr 2013 ausgeliefert wurden. Wie das Unternehmen mitteilte, beläuft sich die Auslieferungsmenge aktuell auf rund 85 Millionen Exemplare des von Rockstar Games entwickelten Open-World-Actionspiels.

Take-Two beruft sich auf die Statistiken der Marktforscher von der NPD Group. „GTA 5“ ist demnach auch das bestverkaufte Videospiel der USA, sowohl von den Verkaufszahlen als auch vom Gewinn. Es wurden laut NPD die digitalen und physischen Verkäufe aller Plattformen gezählt. Es handelt sich um die Verkaufszahl an den Handel, also die Auslieferungen und nicht um die Abverkaufszahl an den Endverbraucher.

Im Februar-Bericht teilte Take-Two erst mit, dass 75 Millionen Exemplare von „GTA 5“ ausgeliefert werden konnten. Demnach konnten seit Februar weitere zehn Millionen Kopien des Spiels an den Handel geliefert werden, ob wohl das Spiel bereits vier Jahre alt ist. Wie der Take-Two CEO Strauss Zelnick anmerkte, war „GTA V“ insgesamt 42 mal in den monatlichen Top-Ten-Charts der NPD. Im Betrachtungszeitraum war der Titel demnach nur acht mal nicht in den Top-Ten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

08. November 2017 um 10:11 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

08. November 2017 um 16:01 Uhr