Hitman: IO Interactive bestätigt Entwicklung eines neuen Ablegers

Im Zuge der Veröffentlichung der Game of the Year-Edition zu "Hitman" haben die Verantwortlichen von IO Interactive bestätigt, dass sich bereits ein neuer Teil in Entwicklung befindet, der im nächsten Jahr angekündigt werden soll.

Hitman: IO Interactive bestätigt Entwicklung eines neuen Ablegers

Die inzwischen wieder unabhängigen Entwickler von IO Interactive haben bestätigt, dass sich derzeit ein neues „Hitman“-Spiel in Entwicklung befindet. Im Zuge der Veröffentlichung der Game of the Year-Edition zu „Hitman“ für die Konsolen und den PC hat IO Interactive den neuen Ableger bestätigt. Genauere Details soll es aber erst im kommenden Jahr geben

Der IO Interactive CEO Hakan Abrak teilte zum neuen Teil lediglich mit: „Wir machen große Fortschritte. Wir haben aufregende neue Features und einige echte Neuerungen für die Franchise, von denen wir es nicht erwarten können, mit euch darüber zu reden.“ Bis die Entwickler darüber reden können, dauert es offenbar wenigstens noch einige Monate. „Wir planen nicht vor 2018 darüber zu sprechen“, heißt es dazu.

Außerdem hat der CEO ein kleines Status-Update zum Studio gegeben. Demnach hat man sich in den vergangen Monaten einen Plan zurecht gelegt, wie es in der Zukunft weitergehen soll. Auf diese Weise hat das Studio die Grundlagen für einen frischen Start gelegt. Rückblickend wird bestätigt, dass das aktuelle „Hitman“-Spiel bisher sieben Millionen Spieler erreich hat. Erstmals nach dem Ende von der ersten Season werden mit der Game of the Year Edition von „Hitman“ neue Inhalte verfügbar gemacht.

Die GoTY beinhaltet das Hauptspiel und alle bisher veröffentlichten Erweiterungen sowie eine komplett neue Kampagne. Die Details erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

08. November 2017 um 10:13 Uhr