Electronic Arts: "FIFA", "Madden" und andere Sportspiele könnten zukünftig auf ein Abosystem setzen

Die Zeit der jährlich erscheinenden Sportspiele könnte laut Electronic Arts irgendwann ein Ende haben. Stattdessen könnte der Publisher auf einen Abodienst zurückgreifen.

Electronic Arts: „FIFA“, „Madden“ und andere Sportspiele könnten zukünftig auf ein Abosystem setzen

In jedem Jahr erscheinen im Zeitraum von Mitte August bis Ende September zahlreiche Sportspiele wie „FIFA“, „Madden“ oder auch „NHL“. Jedoch könnte sich dieser Rhythmus eines Tages ändern. Dies hat zumindest Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, in einem aktuellen Interview mit Bloomberg betont.

Demnach sei es möglich, dass man sich von dem Jahresrhythmus verabschiedet und stattdessen einen Abonnement-basierten Livedienst nutzt. „Es gibt einige Dinge, die zuerst geschehen müssen. Wir machen jedes Jahr eine Menge in einem FIFA-Spiel und eine Menge in einem Madden-Spiel und es gibt eine Menge Code, den wir als Teil der neuen Ableger verfügbar machen“, sagte Wilson. „Aber [in Südkorea oder China] machen wir es nicht auf diese Weise: knapp alle vier Jahre veröffentlichen wir einen großen neuen Code-Teil und wir bieten über die Zeit schrittweise Veränderungen.“

Bei Mobile-Sportspielen setzen Electronic Arts und einige andere Unternehmen auf jährliche Updates. Diesbezüglich sagte Wilson: „Ich denke, dass es eine Welt gibt, in der dies auch in anderen Teilen unseres Geschäfts geschehen könnte.“ Heutzutage werden Sportspiele bereits mit regelmäßigen Live-Updates ausgestattet und stets auf den aktuellen Stand gebracht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

09. November 2017 um 17:14 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

10. November 2017 um 02:18 Uhr