Rainbow Six Siege: Neue Karte "Mok Myeok Tower" enthüllt

In nächster Zeit wird der Taktik-Shooter "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" mit "Opeartion White Noise" neue Operatoren und auch eine neue Karte erhalten. Inzwischen hat Ubisoft die neueste Karte "Mok Myeok Tower" offiziell enthüllt.

Rainbow Six Siege: Neue Karte „Mok Myeok Tower“ enthüllt

Die Verantwortlichen von Ubisoft und Ubisoft Paris hatten in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass die nächste Season des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ den Namen „Operation White Noise“ tragen und den Spielern drei weitere Operatoren und eine neue Mehrspieler-Karte bieten wird.

Inzwischen haben die Entwickler die neue Karte „Mok Myeok Tower“ vorgestellt. Mit dieser werden die Spieler einen Kommunikationsturm in Seoul, Südkorea erklimmen. Die Entwickler bieten in der Karte sowohl eine traditionelle koreanische Architektur als auch moderne Büroräume. Art Director Gregory Fromenteau sagte diesbezüglich: „Wir versuchen immer einen Kontrast in den Karten zu haben. Moderne und alte Schule, die Dualität der Stile.“

Desweiteren soll die Höhe der Karte ausgenutzt werden, um in den Spielern ein Gefühl der Höhenangst sowie der Sensation des Fallens zu erwecken. Zudem soll ein komplett neue Sinn für die Vertikalität entstehen, indem sich die Spieler abseilen müssen, um die Innenräume zu infiltrieren.

Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler weitere Details zur Karte mitgeteilt. Zudem wurde ein neues Video bereitgestellt. Einen konkreten Erscheinungstermin hat „Operation White Noise“ jedoch noch nicht erhalten. Stattdessen hat Ubisoft lediglich einen neuen Meilenstein der Spielerzahlen mitgeteilt. Demnach sollen inzwischen mehr als 25 Millionen Spieler auf den Servern von „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ verzeichnet worden sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.