Respawn Entertainment: Electronic Arts übernimmt die Titanfall-Macher

Nachdem kürzlich Visceral Games geschlossen wurde, entschlossen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts dazu, ein weiteres Studio zu übernehmen. Die Rede ist von den "Titanfall"-Machern von Respawn Entertainment.

Erst kürzlich gab der US-Publisher Electronic Arts bekannt, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, mit Visceral Games ein hauseigenes Studio zu schließen.

In einer weiteren Pressemitteilung wies Electronic Arts darauf hin, dass zudem ein neues Studio erworben wurde. Die Rede ist von Respawn Entertainment, dem verantwortlichen Entwicklerteam hinter den „Titanfall“-Spielen. Aktuell befinden sich bei Respawn Entertainment gleich mehrere neue Projekte in Arbeit – darunter ein neues „Titanfall“ sowie ein neuer „Star Wars“-Titel.

Respawn Entertainment: Studio von Electronic Arts übernommen

Wie Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts ausführt, gaben die Visionen, die die Entwickler von Respawn Entertainment verfolgen, sowie die Qualität der bisherigen Projekte des Studios den Ausschlag hinsichtlich der Entscheidung, das Team zu übernehmen. Durch die Übernahme werde beiden Parteien die Möglichkeit geboten, zukünftig noch gezielter zusammenzuarbeiten und die „Titanfall“-Reihe auf ein neues Level zu heben.

Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment, bedankt sich für die Unterstützung durch Electronic Arts und sieht in der Übernahme durch den Publisher den nächsten großen Schritt für die Spieler, Electronic Arts und Respawn Entertainment.

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

10. November 2017 um 09:21 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. November 2017 um 10:50 Uhr