Syphon Filter: Antrag auf Erneuerung der Markenrechte

Der Playstation-Klassiker "Syphon Filter" könnte in absehbarer Zeit ein Comeback feiern. Der japanische Spieleentwickler Sony Interactive Entertainment hat am vergangenen Mittwoch den Antrag auf die Erneuerung der Rechte gestellt. Was das Unternehmen damit vorhat, verriet Sony bislang nicht.

Syphon Filter: Antrag auf Erneuerung der Markenrechte

Mit „Syphon Filter“ könnte früher oder später ein weiterer PlayStation-Klassiker zurückkehren. Auslöser der laufenden Spekulation ist ein Antrag auf die Erneuerung der entsprechenden Markenrechte, die Sony vor ein paar Tagen gestellt hat. Der Antrag wurde in Europa am 8. November 2017 eingereicht. Zufällig erfolgen derartige Schritte natürlich nicht, was durchaus die Frage aufkommen ließ, welche Beweggründe dahinterstehen. Gerüchte über eine Fortsetzung von „Syphon Filter“ tauchen schon seit Jahren hin und wieder auf.

Eines davon widmete sich direkt Sonys Bend Studio, das aus Eidetic hervorging. Bevor bekannt wurde, dass dort an einem Projekt namens „Days Gone“ gewerkelt wird, keimte die Spekulation auf, dass die Entwickler hinter verschlossenen Türen mit einem „Syphon Filter“ beschäftigt sein könnten. Bestätigt wurde das bislang nicht und ohnehin dürfte „Days Gone“ die Ressourcen an sich binden. Veröffentlicht wurde „Syphon Filter“ ursprünglich im Jahr 1999 für die erste PlayStation-Generation. Zuletzt kam „Syphon Filter: Logan’s Shadow“ für PlayStation 2 und PlayStation Portable auf den Markt. Das war im Jahr 2007.

Unklar ist bislang, ob die Erneuerung der Markenrechte wie erhofft einen Nachfolger nach sich ziehen wird. Vielleicht möchte Sony einfach nur die Kontrolle über die Marke behalten. Gewissheit könnte eine mögliche Ankündigung in den kommenden Monaten bringen. Und der Titel würde sich in guter Gesellschaft befinden. Vor nicht allzu langer Zeit brachte Sony Marken wie „PaRappa the Rapper“ und „LocoRoco“ zurück. Ob es vergleichbare Pläne für „Syphon Filter“ gibt?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

11. November 2017 um 11:09 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

11. November 2017 um 11:20 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

11. November 2017 um 11:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. November 2017 um 12:36 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

11. November 2017 um 13:30 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. November 2017 um 17:43 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

11. November 2017 um 18:20 Uhr