PlayStation 3: Firmware-Update 4.82 veröffentlicht

Heute veröffentlichte Sony Interactive Entertainment das Firmware-Update 4.82 für die PlayStation 3. Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge wurde mit diesem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen.

Nachdem Sony die PlayStation 4 in den vergangenen Wochen und Monaten mit verschiedenen Firmware-Updates bedachte, war heute die PlayStation 3 an der Reihe.

So steht auf der mittlerweile betagten Konsole ab sofort ein neues Update bereit, das euer PlayStation 3-System auf die Version 4.82 hebt. Was sich mit dem besagten Firmware-Update im Detail ändert, verriet Sony Interactive Entertainment leider nicht.

PlayStation 3: Die Firmware 4.82 steht bereit

Anstatt einen entsprechenden Change-Log zu veröffentlichen, weist Sony Interactive Entertainment lediglich darauf hin, dass mit dem neuesten Update auf die Version 4.82 die allgemeine Stabilität des Systems verbessert wurde. Unbestätigten Berichten zufolge soll mit dem neuen Firmware-Update zudem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen werden.

Im Detail geht es um Exploits, die es ermöglicht haben, verschiedene Homebrew-Programme auf der PlayStation 3 zum Laufen zu bringen, die auch die Nutzung von illegalen Kopien ermöglichten. Von offizieller Seite wurde das Ganze jedoch nicht bestätigt.

Quelle: Pure PlayStation

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare