Biomutant: THQ Nordic übernimmt die Marke und Experiment 101

Wie die Verantwortlichen von THQ Nordic bekannt gaben, übernahm der Publisher das Entwicklerteam Experiment 101. Damit wechselt auch das auf der Gamescom 2017 angekündigte Action-Adventure "Biomutant" den Besitzer.

Auf der diesjährigen Gamescom im August kündigten die Entwickler von Experiment 101 ihr neuestes Projekt in Form von „Biomutant“ an.

Spielerisch haben wir es bei „Biomutant“ mit einem Action-Rollenspiel zu tun, das mit seinem Humor, seiner abwechslungsreichen offenen Welt und seinem intuitiven Kampfsystem punkten soll. Nachdem THQ Nordic bereits bekannt gab, dass das Unternehmen als Publisher von „Biomutant“ fungieren wird, ging THQ Nordic nun noch einen Schritt weiter.

Biomutant: THQ Nordic übernimmt Experiment 101

So entschlossen sich die Verantwortlichen von THQ Nordic dazu, 100 Prozent der Anteile an Experiment 101 zu übernehmen. Somit wechseln auch die Markenrechte an „Biomutant“ den Besitzer. THQ Nordic kündigt an, dass das Unternehmen 100 Prozent der Anteile von Experiment 101 erworben hat“, so THQ Nordic in einer aktuellen Pressemitteilung.

„Gleiches gilt für das geistige Eigentum von Biomutant, einem post-apokalyptischen Kung-Fu-Fabel-RPG mit einer offenen Spielwelt, das nun Teil des THQ Nordic-Portfolios ist. Die IP-Akquisition wurde von THQ Nordic AB mit Sitz in Karlstad, Schweden, abgewickelt, während das Tagesgeschäft von der THQ Nordic GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, fortgeführt wird.“

„Biomutant“ erscheint 2018 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

17. November 2017 um 13:11 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

17. November 2017 um 19:50 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

18. November 2017 um 07:32 Uhr