Left Alive: Square Enix möchte aus dem Survival-Action-Shooter eine AAA-Marke machen

Im kommenden Jahr soll der Survival-Action-Shooter "Left Alive" aus dem Hause Square Enix veröffentlicht werden. Inzwischen haben die Verantwortlichen verraten, dass man daraus eine AAA-Marke machen möchte.

Left Alive: Square Enix möchte aus dem Survival-Action-Shooter eine AAA-Marke machen

Im vergangenen September hatte Square Enix die Tokyo Game Show  genutzt, um den Survival-Action-Shooter „Left Alive“ zu enthüllen. Inzwischen hat Yosuke Matsuda, Präsident und CEO von Square Enix, im Rahmen der aktuellsten Investorenkonferenz über den kommenden Titel gesprochen und verraten, dass man hofft damit eine AAA-Marke zu erschaffen.

„Wir möchten es zu einer AAA-Marke machen, aber dies bedeutet nicht, dass wir planen massive Entwicklungskosten darauf zu verwenden“, sagte Matsuda. „Bezüglich der Inhalte wird das Spiel in einem hardcore Weg zufriedenstellend sein und so möchten wir es den Spielern vermarkten.“

„Left Alive“ wird im „Front Mission“-Universum angesiedelt sein und starke postapokalyptische Elemente mit sich bringen. Das Spiel sorgt vor allem für ein hohes Interesse, da einige sehr bekannte und erfahrene Entwickler beteiligt sind. Die Rede ist in diesem Fall von Toshifumi Nabeshima („Armored Core“), Yoji Shinkawa („Metal Gear“-Reihe) und Takayuki Yanase („Ghost in the Shell: Arise“, „Mobile Suit Gundam 00“, „Xenoblade Chronicles X“),

Die Veröffentlichung von „Left Alive“ soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und den PC erfolgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.