Mafia: Die Reihe feiert ihren 15. Geburtstag - Trailer

In diesen Tagen feiert die Action-Reihe "Mafia" ihren mittlerweile 15. Geburtstag. Zur Feier des Tages bedachten uns die Verantwortlichen von 2K Games mit einem entsprechenden Trailer.

In diesem Jahr feierten diverse bekannte Videospielserien ihren mittlerweile 15. Geburtstag – darunter die „Halo“-Serie aus dem Hause Microsoft.

Im Zuge einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung erinnerten die Verantwortlichen von 2K Games daran, dass in diesen Tagen eine weitere bekannte Reihe ihren 15. Geburtstag begeht. Die Rede ist von der Action-Serie „Mafia“, die ihre Ursprünge auf dem PC fand.

Mafia: 15. Jubiläum mit einem neuen Trailer gefeiert

So erschien das erste „Mafia“ im Jahr 2002 zunächst für den PC, ehe 2004 Umsetzungen für die PlayStation 2 und die Xbox folgten. Der Nachfolger in Form von „Mafia 2“ erschien 2010 zeitgleich für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3.

Zuletzt erschien „Mafia 3“, das bei den Entwicklern des noch recht jungen Studios Hangar 13 entwickelt wurde und für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist. Um den 15. Geburtstag der „Mafia“-Marke entsprechend zu feiern, veröffentlichte 2K Games heute einen passenden Trailer, mit dem noch einmal auf die Geschichte der Reihe zurückgeblickt wird.

Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

23. November 2017 um 13:53 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

23. November 2017 um 15:05 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

23. November 2017 um 19:14 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. November 2017 um 13:11 Uhr