Call of Duty WW2 behält in UK-Charts weiter die Führung, Auswertung der Black-Friday-Woche:

Mit den offiziellen Verkaufscharts aus dem britischen Handel erfahren wir auch, welche Black Friday-Angebote in den vergangen Tagen besonders gefragt waren. Offenbar haben viele Kunden zu Konsolen-Bundles gegriffen. Auch für PlayStation VR war es offenbar eine gute Woche.

Call of Duty WW2 behält in UK-Charts weiter die Führung, Auswertung der Black-Friday-Woche

Die Black Friday-Woche hat in Großbritannien erwartungsgemäß die Verkäufe aufgrund der zahlreichen Angebote und Rabatte beflügelt. Die Softwareverkäufe sind um 89 Prozent gegenüber der Vorwoche angewachsen, während der Umsatz um 53 Prozent zugenommen hat. Es war die bisher erfolgreichste Woche im Handel.  Neueinsteiger gab es in der vergangen Woche nicht in den Top-Ten-Charts.

Insbesondere die PS4-Hardware war sehr erfolgreich, sodass es sich für Sony um die beste Black Friday-Woche seit 2013 handelt. Insgesamt haben die Konsolen-Bundle für PS4 und Xbox One die Verkäufe bestimmt, sodass 83 Prozent aller verkauften Konsolen in einem Bundle verkauft wurden. Auch die Top-3 der Software-Verkäufe stammen aus den Bundle-Verkäufen. Es handelt sich um „Call of Duty WW2“, das weiterhin auf dem ersten Platz steht, „FIFA 18“ auf dem zweiten Platz der Charts und „Gran Turismo Sport“ auf dem dritten Platz.

„Star Wars Battlefront 2“ rutscht auf den vierten Platz ab, während „Forza Motorsport 7“, „Wolfenstein II: The New Colossus“ und „Fallout 4“ aufgrund der von den Rabatten befeuerten Verkäufe wieder in die Top-Ten aufsteigen konnten. Auch wenn kein Spiel für PlayStation VR in die Top-10 aufgestiegen ist, handelte es sich für Sonys Virtual Reality-Headset um die beste Verkaufswoche nach der ersten Verkaufswoche im vergangen Jahr. Durch die VR-Bundle-Angebote konnte beispielsweise „Playstation VR Worlds“ auf den 11. Platz aufsteigen. Hier die weitere Top-Ten-Übersicht:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (1) Call of Duty: WWII (multi)
  2. (3) FIFA 18 (multi)
  3. (12) Gran Turismo Sport (PS4)
  4. (2) Star Wars Battlefront 2 (multi)
  5. (6) Assassin’s Creed Origins (multi)
  6. (15) Forza Motorsport 7 (Xbox One/PC)
  7. (18) Wolfenstein 2: The New Collossus (multi)
  8. (9)Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (23) Fallout 4 (multi)
  10. (11) Need for Speed Payback (multi)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.