Black Friday: PS4 verkaufte sich laut Sony besser als je zuvor

Das Black Friday-Handels-Event der vergangen Tage war für Sony offenbar ein großer Erfolg, wenn es um die Verkäufe der PlayStation 4 geht. So hat sich die PS4 an keinem Black Friday zuvor besser verkaufen können als in diesem Jahr.

Black Friday: PS4 verkaufte sich laut Sony besser als je zuvor

Die Black Friday-Angebote der vergangen Tage werden zumindest von Sony als sehr großer Erfolg gewertet, wie Eric Lempel, Sony Interactive Entertainment Senior Vice President and Head of PlayStation Network, im Gespräch mit CNBC zu verstehen gab. Unter anderem kam er auf die PlayStation 4-Verkäufe während der Black Friday-Woche zu sprechen. Laut seiner Aussage hatte die PS4 in diesem Jahr den erfolgreichsten Black Friday in der PlayStation-Geschichte.

Zwar hat der Mann keine genauen Zahlen genannt, aber man darf wohl davon ausgehen, dass die Konsolenverkäufe der vergangenen Woche die Gesamtzahl der PS4-Verkäufe seit dem Launch einen gehörigen Schub verliehen haben. Bereits Anfang des Monats bestätigte Sony 67 Millionen verkaufte PS4-Konsolen weltweit. Mit der nächsten Meldung dürfte die Zahl wieder deutlich angestiegen sein. Bereits im Rahmen der UK-Charts hieß es, dass es die beste Black Friday-Woche seit der Markteinführung der Konsole war.

Eric Lempel erklärte weiter, dass Sony bereits auf ein großartiges Jahr zurückblicken kann. Das Konsolengeschäft befinde sich laut seiner Aussage in einer sehr guten Verfassung. Auch die bereits im dritten Quartal des vergangenen Jahres veröffentlichten Plattformen PlayStation 4 Pro und PlayStation VR konnten sich in den vergangenen Monaten recht gut verkaufen.

Er betonte weiter, dass es sich bei dem Virtual Reality-Headset nicht nur um ein Accessoire handelt, sondern um eine völlig neue Plattform, welche die Konsumenten lieben. Doch gab er auch zu verstehen, dass Sony in Bezug auf Virtual Reality und die eigene VR-Hardware erst an der Oberfläche gekratzt hat. Nichtsdestotrotz befindet sich Sony laut einem aktuellen Bericht in der Position als Marktführer im VR-Bereich, während der Markt weiter wächst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

28. November 2017 um 10:45 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

28. November 2017 um 12:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

28. November 2017 um 13:03 Uhr