Demon's Souls: Die Server werden bald weltweit abgeschaltet

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment Japan Asia haben bekanntgegeben, dass man in wenigen Monaten die Server der japanischen bzw. asiatischen Versionen des Action-Rollenspiels "Demon's Souls" abschalten wird. UPDATE: Die Server gehen weltweit vom Netz.

Demon’s Souls: Die Server werden bald weltweit abgeschaltet

Am 5. Februar 2009 hatten Sony Interactive Entertainment Japan Asia und From Software das Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“ für die PlayStation 3 im japanischen Handel veröffentlicht und damit eine Revolution gestartet. Die Entwickler hatten in den vergangenen acht Jahren drei weitere „Dark Souls“-Spiele sowie ein PlayStation 4-exklusives „Bloodborne“ veröffentlicht. Zudem hatten sich verschiedene Publisher und Entwickler From Softwares Action-Rollenspiele zum Vorbild genommen, um ähnliche Projekte zu entwickeln.

Jedoch wird in wenigen Monaten eine Ära zu Ende gehen. Sony Interactive Entertainment Japan Asia hat heute bekanntgegeben, dass man in Japan die Onlinedienste von „Demon’s Souls“ am 28. Februar 2018 um 9 Uhr ausschalten wird. Die japanischen und asiatischen Versionen des Action-Rollenspiels werden daraufhin auf einige Funktionen verzichten müssen. Dabei handelt es sich um:

  • Online-Multiplayer (Koop und Invasionen)
  • Schreiben und Lesen von Textnachrichten
  • Blutflecke anderer Spieler
  • Herumwandernde Phantome
  • Durchforsten der Ranglisten

Die westliche Version von „Demon’s Souls“ wurde von Atlus vertrieben. Deshalb werden die nordamerikanischen und europäischen Versionen des Action-Rollenspiels nicht von der Serverabschaltung betroffen sein, da Atlus nicht bekanntgegeben hat, dass man die Server abschalten wird.

Update: Auch westliche Server gehen vom Netz

Sony und Atlus haben inzwischen bestätigt, dass die Server für „Demon’s Souls“ weltweit abgeschaltet werden. Also gehen nicht nur die Server in Asien, sondern auch in Nordamerika und Europa vom Netz. Das Spiel wird weiterhin voll spielbar bleiben, jedoch werden die Online-Funktionen wie das In-Game-Messaging sowie weitere oben bereits genante Features nicht mehr zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. November 2017 um 17:46 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

27. November 2017 um 17:51 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

28. November 2017 um 12:54 Uhr
Breaking Bett

Breaking Bett

28. November 2017 um 22:09 Uhr