Devil May Cry 5: Soll laut einem Insider für PS4 und PC erscheinen

Im Laufe der Woche brachte ein als glaubwürdig eingestufter Insider die ersten vermeintlichen Details zu "Devil May Cry 5" in Umlauf. Wie dieser nun in Erfahrung brachte, soll der Titel für die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Nachdem sich das Gerücht, dass sich „Devil May Cry 5“ bereits seit einer ganzen Weile in Arbeit befindet, in den letzten Monaten recht hartnäckig hielt, legte ein von den Admins von Reset Era als glaubwürdig eingestufter Insider in dieser Woche nach.

Wie dieser zu verstehen gab, wollte er die ersten Details zum neuen Ableger der Reihe in Erfahrung gebracht haben. Unter anderem war die Rede davon, dass der Titel wohl nicht mehr in diesem Jahr angekündigt wird und im spielerischen Bereich mit offeneren Arealen, mehr Gegnern sowie einer Darstellung in flüssigen 60FPS punkten wird. Alle weiteren Details haben wir hier für euch zusammengefasst.

Devil May Cry 5: Erscheint der Titel für die PlayStation 4 und den PC?

Unklar war bisher nur, für welche Plattformen „Devil May Cry 5“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll. Nachdem der Insider zunächst davon sprach, dass Sony Interactive Entertainment die Entwicklung des Abenteuers mitfinanziert, legte er nun noch einmal nach und wies darauf hin, dass sich diese Begebenheit wohl auch auf die Release-Politik auswirken wird.

Demnach sei damit zu rechnen, dass „Devil May Cry 5“, das übrigens von der Unreal Engine 4 befeuert werden soll, im Bereich der Konsolen exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Während Umsetzungen für die Xbox One und die Switch als unwahrscheinlich gelten, dürfte ein Release auf dem PC zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Wie gehabt sollten die aktuellen Gerüchte um „Devil May Cry 5“ jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden, da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Capcom zu diesem Thema äußern wollten.

Quelle: PlayStation Lifestyle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare