Yakuza: SEGA zum Auftritt auf der PlayStation Experience

SEGA hat mitgeteilt, dass im Rahmen der PlayStation Experience 2017 mit keiner Ankündigung rund um "Yakuza" zu rechnen ist. Allerdings wird mit "Yakuza 6: The Song of Life" ein spielbarer Titel der Reihe vertreten sein. Im weiteren Verlauf des jüngsten Statements betonte SEGA, dass man einen Fehler der Vergangenheit künftig vermeiden möchte.

Yakuza: SEGA zum Auftritt auf der PlayStation Experience

Im Rahmen eines aktuellen Livestreams gab der Entwickler und Publisher SEGA bekannt, dass im Zuge der PlayStation Experience 2017 keine Ankündigungen zu „Yakuza“ erwartet werden sollten. „Yakuza 6: The Song of Life“ wird allerdings in einer spielbaren Version vertreten sein. Die fehlende Ankündigung ändert laut SEGA nichts daran, dass 2018 für die Serie ein großartiges Jahr wird. In diesem Zusammenhang deutete der Localization Producer Sam Mullen ein super-geheimes Projekt an, an dem derzeit hinter verschlossenen Türen gewerkelt wird. Und auch SEGAs Scott Strichart ist weiterhin mit der „Yakuza“-Serie beschäftigt.

Während nach wie vor an der „Yakuza“-Serie gearbeitet wird, soll ein Fehler künftig vermieden werden. Vor einiger Zeit wurden für den Westen gleich drei „Yakuza“-Spiele angekündigt. Dabei handelt es sich um die lokalisierten Versionen von „Yakuza 0“, „Yakuza Kiwami“ und „Yakuza 6“. Aus der Sicht des Marketings war ein solches Szenario nicht optimal. Und daher soll eine derartige Situation künftig vermieden werden. Das ist offenbar auch der Grund, warum sich SEGA momentan auf „Yakuza 6: The Song of Life“ konzentriert. Mit „Yakuza Kiwami 2“ dürfte im Westen daher später zu rechnen sein.

Frühere PlayStation Experience-Keynotes waren immer Anlässe für Enthüllungen, da „Yakuza 5“ auf der Show im Jahr 2014 angekündigt wurde, gefolgt von „Yakuza Zero“ im Jahr 2015 und „Yakuza Kiwami“ sowie „Yakuza 6“ im Jahr 2016.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.