Metro Exodus: Neuer Trailer für die VGA 2017 bestätigt

Der Survival-Horror-Shooter "Metro: Exodus" wird offenbar im Rahmen der bevorstehenden Game Awards 2017 in den Mittelpunkt rücken, während ein neues Video zu dem Spiel präsentiert wird.

Metro Exodus: Neuer Trailer für die VGA 2017 bestätigt

In dieser Woche findet zum vierten Mal die Game Awards-Verleihung statt, die jährlich vom Veranstalter Geoff Keighley präsentiert wird. Wie üblich stehen dabei nicht nur die besten Spiele des aktuellen Jahres im Fokus, sondern auch kommende Projekte, die noch nicht veröffentlicht wurde. In diesem Zusammenhang hat Keighley bereits mehr als zwölf Weltpremieren angekündigt, die im Rahmen des Events präsentiert werden sollen. Dabei handelt es sich erfahrungsgemäß meist um neue Trailer oder Gameplay-Videos, die bei dem Event erstmals gezeigt werden.

Wie Geoff Keighley auf Twitter angekündigt hat, wird im Rahmen der Game Awards 2017 auch ein neuer Trailer zu „Metro: Exodus“ zu sehen sein. Ob Deep Silver und 4A Games mit dem neuen Video auch Gameplay-Szenen zeigen werden, ist noch nicht klar.

„Metro: Exodus“ ist eine Fortsetzung der Handlung von „Metro 2033“ und „Metro: Last Light“. Angekündigt wurde der Shooter in diesem Jahr während  Microsofts Pressekonferenz zur E3 2017. Wie auch die Vorgänger nimmt sich „Exodus“ die „Metro“-Romanserie des Autors Dmitry Glukhovsky zum Vorbild. Dieses Mal wollen die Entwickler die Survival-Horror-, Stealth- und Shooter-Elemente in eine offenerer angelegte Spielwelt übertragen. Diese soll den Spielern die Möglichkeit geben zu experimentieren und Herausforderungen zu bewältigen.

Laut bisheriger Planung soll „Metro: Exodus“ zu einem noch nicht näher genannten Termin im kommenden Jahr für  PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Die Game Awards 2017 starten am Freitag, den 8. Dezember 2017 um 2:30 Uhr unserer Zeit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

05. Dezember 2017 um 19:55 Uhr