Electronic Arts: EA Motive zeigt neue Marke vielleicht erst 2022 und Details zum Budget

Bei der Nasdaq Investor Conference hat der Chief Financial Officer Blake Jorgensen von Electronic Arts auch über die kommenden Titel von BioWare und EA Motive gesprochen. Auch die Budgetverteilung des Unternehmens wurde angesprochen.

Electronic Arts: EA Motive zeigt neue Marke vielleicht erst 2022 und Details zum Budget

Der Chief Financial Officer Blake Jorgensen von Electronic Arts hat während der Nasdaq Investor Conference auch über die kommenden Titel von BioWare und EA Motive gesprochen. Wie er unter anderem bestätigte, werde das neue BioWare-Spiel „Anthem“ im nächsten Finanzjahr veröffentlicht. Der Online-Actiontitel wird demnach zwischen April 2018 und März 2019 erscheinen.

Darüber hinaus kam der CFO auch auf die neue Spiele-Marke der EA Motive Studios zu sprechen, die unter der Leitung der früheren „Assassin’s Creed“-Schöpferin Jade Raymond entwickelt wird. Laut Jorgensen könnte der Titel im Finanzjahr 2021 oder sogar erst 2022 fertiggestellt sein. Der mögliche Release-Zeitraum erstreckt sich damit auf den Zeitraum von April 2020 bis März 2022. Bisher war bereits das Finanzjahr 2021 für die Veröffentlichung im Gespräch. Es ist damit ziemlich wahrscheinlich, dass die neue Marke der Motive Studios auch schon auf einer neuen Konsolen-Generation erscheinen wird.

Außerdem ging der Finanzchef des Publishers bei seiner Rede vor Investoren auch  auf die von Electronic Arts getätigten Investitionen ein. Demnach ist man bei EA stets bemüht, neue Marken zu erschaffen, jedoch fließen etwa 75 Prozent des verfügbaren Budgets für die Spiel-Entwicklung in bekannte Marken.

Nur 25 Prozent werden in die Entwicklung von neuen Marken wie „Anthem“, das neue Spiel der EA Motive Studios und weiteren unangekündigten Projekten. Bei der Konferenz bestätigte  Jorgensen übrigens auch, dass die Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ nicht zwingend zurückkehren müssen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

06. Dezember 2017 um 14:00 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

06. Dezember 2017 um 16:20 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

06. Dezember 2017 um 16:29 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

06. Dezember 2017 um 16:31 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

06. Dezember 2017 um 21:11 Uhr
humantarget86

humantarget86

07. Dezember 2017 um 03:41 Uhr