Electronic Arts: Physische Datenträger werden laut dem Publisher auf absehbare Zeit nicht verschwinden

Vor wenigen Tagen wiesen die Verantwortlichen von Take-Two Interactive darauf hin, dass das Unternehmen davon ausgeht, dass physische Datenträger in den kommenden Jahren nach und nach verschwinden. Bei Electronic Arts sieht man das Ganze offenbar ein wenig anders.

Erst vor wenigen Tagen ließen sich die Verantwortlichen von Take-Two Interactive über die Zukunft der Videospiel-Industrie aus.

Wie das Unternehmen zu verstehen gab, geht man bei diesem intern davon aus, dass Videospiele zukünftig nur noch in einer digitalen Version vertrieben werden. Ob das Ganze in fünf, zehn oder erst zwanzig Jahren der Fall sein wird, bleibe jedoch abzuwarten. Etwas anders scheint man die Entwicklung der Videospiel-Industrie bei Electronic Arts zu sehen.

Electronic Arts: Konsolen-Spiele auf Disc werden laut EA nicht so schnell verschwinden

Laut Blake Jorgensen, CFO von Electronic Arts, entscheiden im Endeffekt nämlich die Kunden, wann sie zum Schritt in eine digitale Zukunft bereit sind. Denn während auf dem PC bereits zwischen 80 und 90 Prozent der Spiele aus dem Hause Electronic Arts digital verkauft werden, sind es auf den Konsolen gerade einmal knapp 30 Prozent.

„Die Konsolen und ihre Laufwerke werden uns wohl noch eine ganze Weile erhalten bleiben“, führt Jorgensen aus. „Meiner Meinung nach liegt es am Verbraucher, zu entscheiden, was für ihn der einfachste Weg ist, sich ein Spiel zu beschaffen. Dies kann bedeuten, dass er keinen Laden mehr in der Nähe hat, sodass er sich entscheidet, es digital zu kaufen.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle

Frank Castle

06. Dezember 2017 um 09:41 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Dezember 2017 um 12:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Dezember 2017 um 13:01 Uhr