PlayStation 4: Sony bestätigt mehr als 70,6 Millionen Verkäufe, weitere Zahlen zu PSVR und Software

Sony Interactive Entertainment hat heute aktuelle Verkaufszahlen zur PlayStation 4 und zu PlayStation VR enthüllt. Auch aktuelle Software-Verkaufszahlen wurden bekannt gegeben. Mehr als 70 Millionen PS4-Konsolen und mehr als zwei Millionen PlayStation VR-Headsets wurden weltweit verkauft.

PlayStation 4: Sony bestätigt mehr als 70,6 Millionen Verkäufe, weitere Zahlen zu PSVR und Software

Sony hat neue Verkaufszahlen zur PlayStation 4 und zu PlayStation VR bekannt gegeben. Im November konnten demnach etwa drei Millionen PS4-Konsolen an den Endkunden verkauft werden. Insgesamt hat Sony laut der aktuellen Meldung inzwischen weltweit mehr als 70,6 Millionen Konsolen an die Kunden verkauft. Der Stichtag für die neue Verkaufszahl war der 3. Dezember 2017.

Bis zum selben Termin wurden weltweit mehr als 617,8 Millionen PlayStation 4-Spiele im weltweiten Handel sowie als digitale Downloads im PlayStation Store verkauft, wie Sony Interactive Entertainment außerdem bekannt gibt. Sony hat übrigens bereits Anfang November die Zahl von 67 Millionen verkaufte PS4-Konsolen weltweit bestätigt, sodass klar wird, dass im November mehr als drei Millionen PS4-Konsolen verkauft wurden, ein Großteil davon wurde sicherlich in Black-Friday-Angeboten abgesetzt.

Außerdem hat Sony laut der aktuellen Meldung inzwischen mehr als zwei Millionen Exemplare des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR an die Endkunden verkauft. Gleichzeitig wurden mehr als 12,2 Millionen PSVR-Spiele im Handel und als digitale Downloads im PlayStation Store verkauft.

„Wir sind erfreut, dass so viele Leute unser einzigartiges Angebot der PS4 genießen und dass eine aufkommende Technologie wie PlayStation VR weiter immer stärkeren Anklang findet“, sagte Sony Interactive Entertainment-Oberhaupt Andrew House. „Ich kann den Fans und Partnern nicht genug danken. Ihre Unterstützung seit der Veröffentlichung der aller ersten PlayStation im Jahre 1994 hat dazu beigetragen, PlayStation zu einem der größten Gaming-Netzwerke der Welt zu machen. Wir werden weiterhin eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um das Momentum aufrecht zu erhalten und bleiben unerschütterlich bei unserem Ziel, die PS4 zum ‚Best Place to Play‘ zu machen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

07. Dezember 2017 um 15:11 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

07. Dezember 2017 um 17:35 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

07. Dezember 2017 um 18:34 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. Dezember 2017 um 02:18 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

08. Dezember 2017 um 07:04 Uhr