Sony kann den Erfolg der Nintendo Switch nicht länger ignorieren:

Auch in der Führungsetage von Sony betrachtet man die die Konkurrenz aus dem Hause Nintendo in Form der Switch genau. Und wie man nun zu verstehen gab, kann man den Erfolg der Nintendo Switch nicht mehr ignorieren. Welche Folgen das haben soll, wurde aber noch nicht genauer ausgeführt.

Sony kann den Erfolg der Nintendo Switch nicht länger ignorieren

Die Anfang 2017 veröffentlichte Hybrid-Konsole Nintendo Switch ist ein großer Erfolg, der sich zu Nintendos am schnellsten verkauften System gemausert hat. Dem Erfolg der PlayStation 4 hat das bisher keinen Abbruch getan. Sonys aktuelle Konsole hat in diesem Jahr die besten Zahlen bisher erreicht, trotz dem großen Erfolg der Nintendo Switch.

Doch Sony hat inzwischen erkannt, dass die Nintendo Switch-Plattform ein ernstzunehmender Konkurrent ist, den man nicht länger ignorieren kann. Sonys Head of Corporate Planning Kazuhiko Takeda hat im Gespräch mit Asia Nikkei bestätigt, dass die Switch ein Faktor in der Gaming-Welt ist, den man nicht länger ignorieren kann.

„In unserem Gaming-Business haben wir starke Verkaufszahlen der PS4  auf dem Weg in das Weihnachtsgeschäft“, sagte Takeda. „Aber wir können die Nintendo Switch nicht ignorieren, die auch schon die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich gezogen hat. Es ist unser Geschäftsmodell sowohl die Konsole als auch die Spiele dafür zu verkaufen. Wir versuchen außerdem die Kunden dazu zu bewegen, regelmäßig für Inhalte zu bezahlen, beispielsweise durch Abo-Dienste.“

Was genau Takeda damit meint, ist nicht klar. Jedoch können wir sicher sein, dass Sony die Konkurrenz aus dem Hause Nintendo erkannt hat. Offenbar will Sony versuchen, in Zukunft noch mehr PlayStation Plus-Mitgliedschaften und weitere Abo-Dienste wie PlayStation Now zu verkaufen, um die Kunden an die PlayStation-Familie zu binden, damit sie weniger mit dem Gedanken spielen abzuwandern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

07. Dezember 2017 um 11:47 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. Dezember 2017 um 12:13 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

07. Dezember 2017 um 12:18 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. Dezember 2017 um 12:41 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

07. Dezember 2017 um 18:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

08. Dezember 2017 um 00:40 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

08. Dezember 2017 um 02:32 Uhr