Metro Exodus: Finaler Releasetermin im Trailer versteckt?

Möglicherweise findet sich im jüngsten Trailer zu "Metro Exodus" ein Hinweis auf den finalen Releasetermin des Shooters. Allerdings müssten die Verantwortlichen vergessen haben, dass der 8. August nicht im Herbst ist.

Metro Exodus: Finaler Releasetermin im Trailer versteckt?

Im Rahmen der Game Awards 2017 wurde auch ein neuer Trailer zum Horror-Shooter „Metro Exodus“ veröffentlicht und neben einigen spannenden Szenen aus dem kommenden Spiel, wurde noch etwas mehr gezeigt. Während die Community davon ausgeht, dass praktisch jedes kleinste Detail in einem Trailer absichtlich positioniert und teilweise auch versteckt wurde, um hartnäckigen Fans Hinweise auf das Spiel zu geben, begeben sich eben jene Fans auf die Suche nach den Hinweisen.

Geht es nach dem Reddit-Nutzer oriic, dann könnte im jüngsten Trailer auch der finale Releasetermin zu „Metro Exodus“ zu sehen sein. Schaut man zum Ende des Trailer genau hin, während sich das Logo zum Titel aufbaut, dann ist in der sich verändernden Klapptext-Zeile auch die Zeile mit dem angeblichen Datum  zu sehen. Das wäre der 8. August (Aug 8th).

Allerdings haben die Entwickler von 4A Games bereits angekündigt, dass „Metro Exodus“ im Herbst 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden soll. Da der 8. August zweifelsohne noch in den Sommer einzuordnen ist, dürfte sich die Annahme bereits als falsch erwiesen haben. Möglicherweise handelt es sich aber trotzdem um einen Hinweis auf ein besonderes Event. Den Starttermin einer Beta oder ähnliches.

„Metro Exodus“ soll übrigens das umfangreichste Spiel der Reihe darstellen, welches mit riesigen, nicht-linearen Levels aufwarten soll. Mehr Details und den besagten Trailer findet ihr hier.

Metro Exodus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.