Uncharted: Video zum PSX 2017-Panel verfügbar - Aktuelle Verkaufszahlen enthüllt

Auf dem PlayStation Experience 2017-Events am vergangenen Wochenende fand das "Uncharted 10th Anniversary"-Panel statt. Auf diesem wurden unter anderem aktuelle Verkaufszahlen zur Reihe enthüllt.

Am vergangenen Wochenende fand mit der PlayStation Experience 2017 eines der letzten großen Events des langsam ausklingenden Videospieljahres 2017 statt.

Auf der PSX 2017 wurden nicht nur verschiedene neue Projekte enthüllt oder Trailer veröffentlicht, auch die Entwickler des gefeierten Studios Naughty Dog waren zugegen und verloren im Rahmen des „Uncharted 10th Anniversary“-Panels ein paar Worte über die erfolgreiche Reihe.

Uncharted: So oft wurden die Abenteuer bisher verkauft

Da die meisten Spieler nicht die Möglichkeit hatten, live vor Ort zu sein, wurde das „Uncharted 10th Anniversary“-Panel aufgezeichnet und in Form einer entsprechenden Video-Aufzeichnung veröffentlicht. Das besagte Video bringt es dabei auf eine Länge von rund 50 Minuten.

Im Zuge des Panels sprachen die Verantwortlichen von Naughty Dog unter anderem über den kommerziellen Erfolg der Reihe, die in den vergangenen Jahren die PlayStation 3, PlayStation Vita und die PlayStation 4 unsicher machte. Wie es heißt, verkauften sich die verschiedenen Ableger weltweit mittlerweile mehr als 41,7 Millionen Mal.

Im Mai des vergangenen Jahres war noch von 28 Millionen abgesetzten Spielen die Rede. Dies bedeutet, dass in den vergangenen 18 Monaten mehr als 13,5 Millionen „Uncharted“-Spiele verkauft wurden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

11. Dezember 2017 um 18:19 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Dezember 2017 um 01:18 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Dezember 2017 um 01:20 Uhr