Gof of War: Weitere Details zur Mythologie - Kratos' Leviathan Axt und weitere Waffen im Fokus

Die vierte Episode des Podcasts "The Lost Pages of Norse Myth" verrät mehr Hintergrunddetails zur Geschichte von "God of War". Neben anderen Waffen wird auch die Leviathan Axt, Kratos' neue Standardwaffe, genauer beleuchtet.

Sony Interactive Entertainment und Sony Santa Monica Studio haben mit einer weiteren Episode des Podcasts „The Lost Pages of Norse Myth“ weitere Hintergrunddetails zur Geschichte von „God of War“ für PlayStation 4 verraten. In der neuen, rund 43 Minuten langen Episode des Podcasts steht die Leviathan Axt im Mittelpunkt. Es handelt sich dabei um die Standard-Waffe von Kratos im kommenden PS4-Spiel.

Die Leviathan Axt wurde von den Zwergen-Brüdern Brok und Sindri geschmiedet, um das Gleichgewicht im Reich wieder herzustellen. Die Axt besitzt übernatürliche Fähigkeiten und hat eine Verbindung zu Kratos‘ zweiter Frau. Außerdem wird auch Kratos‘ Schild in den Fokus gestellt, welches äußerst schnell im Einsatz sein soll, obwohl es Angriffen standhält, welche andere Verteidigungen längst einbrechen lassen hätten. Auch der Bogen von Kratos‘ Sohn Atreus wird genauer beleuchtet.

Weiter gehen Lead Gameplay Designer Jason McDonald und Lead Gameplay Engineer Jeet Shroff genauer auf Details zum Spiel und zum Kampf-Gameplay ein. Unter anderem erklären sie, dass Kratos immer noch die spartanischen Wurzeln voll effizienter Brutalität in sich trägt. Jedoch zügelt er sich in dieser Hinsicht, da er seinem Sohn offenbar ein gutes Vorbild sein möchte. Deshalb ist er in seiner Gewaltanwendung weniger ausufernd als bisher. Er setzt die Gewalt nicht mehr zur Rache ein, sondern viel mehr um seinen Sohn Atreus zu beschützen. Weitere Details erfahrt ihr im Podcast auf der offiziellen Seite.

Auch wenn es sich bei dem neuen „God of War“ nicht um ein Open-World-Spiel handelt, sollen die Spielumgebungen weitläufiger sein und zu Erkundungen einladen. Die Spielzeit des  Action-Adventures soll 25 bis 35 Stunden betragen, wie der zuständige Game Director Cory Barlog kürzlich bestätigte. Wann  „God of War“ exklusiv für PlayStation 4 in den handel kommen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Laut einem möglichen Leak könnte es bereits am 22. März 2018  so weit sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

14. Dezember 2017 um 11:13 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

14. Dezember 2017 um 13:19 Uhr