Call of Duty: Activision gründet neues Studio in Polen

Wie Activision bekannt gab, wurde ein neues Studio im polnischen Krakau gegründet. Dieses soll Infinity Ward bei den Arbeiten an kommenden "Call of Duty"-Ablegern unterstützen.

Nach wie vor gehört die Shooter-Reihe „Call of Duty“ zu den wichtigsten Marken des US-Publishing-Giganten Activision Blizzard.

Aktuell arbeiten mit Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer Games drei Studios an neuen Ablegern, die in jährlichen Abständen veröffentlicht werden. Zudem werden die genannten Studios von diversen externen Partnern unterstützt. Wie Activision bekannt gab, wurde aus diesem Zweck im polnischen Krakau ein weiteres Studio gegründet.

Call of Duty: Neues Studio in Krakau gegründet

Der Principal Rendering Engineer Michal Drobot wird das neue Studio in Polen leiten. Dieses soll allerdings keine eigenen „Call of Duty“-Titel entwickeln, sondern stattdessen Infinity Ward bei den Arbeiten an kommenden „Call of Duty“-Titeln unterstützen.

Dave Stohl, Studio-Oberhaupt von Infinity Ward, dazu: „Wir freuen uns darüber, eine Erhöhung unserer Entwicklungskapazitäten mit der Eröffnung von Infinity Ward Polen bekannt geben zu können. Wir bauen ein R&D-Studio von Weltrang auf, das sich aus der lokalen kreativen Entwicklungs-Kultur und den Talenten in Polen zusammensetzen wird. Diese Erweiterung wird unsere Position als eines der engagiertesten und versiertesten Teams der Branche weiter festigen.“

Quelle: Call of Duty (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

18. Dezember 2017 um 10:35 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. Dezember 2017 um 19:25 Uhr