Catherine Full Body: Atlus bestätigt den Puzzle-Platformer für PS4 und Vita - Update

Nachdem es zunächst nur angedeutet wurde, hat Atlus inzwischen "Catherine: Full Body" für die PlayStation 4 und PlayStation Vita bestätigt. Dabei scheint es sich um eine Neuauflage des erfolgreichen Puzzle-Platformers zu handeln.

Catherine Full Body: Atlus bestätigt den Puzzle-Platformer für PS4 und Vita – Update

Gestern berichteten wir bereits davon, dass Atlus eine Neuauflage des ungewöhnlichen Puzzle-Platformers „Catherine“ für die PlayStation 4 angedeutet hatte. Inzwischen haben die Verantwortlichen bestätigt, dass „Catherine: Full Body“ für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. Mit einer Teaser-Webseite wurden die Plattformen zumindest für den japanischen Markt bestätigt. Die vollständige Enthüllung von „Catherine: Full Body“ soll am 22. Dezember 2017 um 11:30 Uhr via NicoNico erfolgen.

Scheinbar kann man erwarten, dass man ein weiteres Mal Vincents ungewöhnliche Geschichte miterleben kann, in der er sich für eine von zwei Frauen entscheiden muss. Seine Freundin Katherine spricht von einer Hochzeit und der Familienplanung. Dies stresst ihn so ungemein, dass er auch eine Affäre mit der blonden Catherine in Betracht zieht, die ihn scheinbar nicht binden möchte. Durch dieses Gefühlskarussell bekommt Vincent Albträume, die sich um Leben und Tod drehen.

Vincent muss in seinen Albträumen einen Turm hinaufklettern, indem er verschiebbare Blöcke nutzt, um Treppen zu bauen. Jedoch sollte er sich beeilen, da er beim Klettern von einem Monster verfolgt wird, das ihn tötet, wenn er zu langsam ist.

Update: Inzwischen hat die Weekly Famitsu einige Informationen zu „Catherine: Full Body“ nachgereicht, wonach es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Atlus und Studio Zero handelt.

Außerdem wird eine dritte „Catherine“ namens Rin (gesprochen von Aya Hirano) ins Spiel integriert. Sie arbeitet als Pianistin in Vincents Stammkneipe „Stray Sheep“ und soll außergewöhnlich ehrlich und ruhig sein. Durch Rin erhält man auch neue Blickwinkel auf die anderen beiden „Catherines“.

Desweiteren wollen die Entwickler neue Enden, Episoden, Animevideos, sexy Events, eine große Auswahl an Schwierigkeitsgraden und praktischen Systemen sowie eine neue Spielmechanik ins Spiel bringen, die das Verschieben mehrerer miteinander verbundener Blöcke ermöglicht. Außerdem werden ein neuer Modus, Onlinekämpfe und ein Cross-Save-Support versprochen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Macchiavelli

Macchiavelli

19. Dezember 2017 um 10:06 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

19. Dezember 2017 um 10:08 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

19. Dezember 2017 um 10:10 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. Dezember 2017 um 11:28 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. Dezember 2017 um 12:21 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

19. Dezember 2017 um 17:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

19. Dezember 2017 um 19:28 Uhr