Saints Row: The Third & 4

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden die Entwickler von Volition bei "Saints Row: The Third" und "Saints Row 4" in Kürze den Rotstift ansetzen. So gehen die MySteelport-Server Anfang 2018 vom Netz.

Mittlerweile ist seit der Veröffentlichung von „Saints Row: The Third“ beziehungsweise „Saints Row 4“ das eine oder andere Jahr ins Land gezogen.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Volition auf der offiziellen Website anmerkten, wirkte sich diese Entwicklung erwartungsgemäß auf die Spielerzahlen der beiden Abenteuer aus. Aus diesem Grund entschloss man sich intern dazu, die MySteelport-Server am 31. Januar auf allen Plattformen vom Netz zu nehmen.

Saints Row: Die MySteelport-Server werden im Januar offline genommen

Mit diesen hatten die Spieler die Möglichkeit, Charaktere und Screenshots zu tauschen. „Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht und wurde nach reiflicher Überlegung getroffen. Wir wollen, dass unsere Fans unsere Arbeit so lange wie möglich in Anspruch nehmen können“, so die Entwickler.

Und weiter: „Jedoch haben wir nach mehr als vier Jahren nach dem Release von Saints Row 4 festgestellt, dass mittlerweile deutlich weniger Spieler/Innen unseren Service in Anspruch zu nehmen. Daher sind wir der Überzeugung, dass wir unsere Ressourcen für die Zukunft einsetzen sollten. Wir danken allen Spieler/Innen herzlich dafür, unseren Service genutzt zu haben – schön, dass Ihr auf SaintsRow.com eine tolle Zeit hattet.“

Quelle: Saints Row (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

20. Dezember 2017 um 17:48 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

20. Dezember 2017 um 22:30 Uhr