Horizon Zero Dawn: Umfassende Dokumentation zur Produktion veröffentlicht

Wie kommt ein Entwicklerstudio wie Guerrilla Games, das für lineare First-Person-Shooter wie "Killzone" bekannt ist, dazu das Open-World-Action-RPG „Horizon Zero Dawn“ zu entwickeln? In der neuen Dokumention werden diese und weitere Fragen zur Produktion des Spiels beantwortet.

Horizon Zero Dawn: Umfassende Dokumentation zur Produktion veröffentlicht

Auf dem YouTube-Kanal von Noclip, die sich zum Ziel gesetzt haben, authentische Dokumentationen über Videospiele zu erschaffen, die via Crowdfunding finanziert werden, hat man eine neue Dokumentation über die Entstehung von „Horizon Zero Dawn“ veröffentlicht. Darin wird auch die Frage beantwortet, wie das Studio Guerrilla Games, das für lineare First-Person-Shooter bekannt ist, beim ersten Versuch ein Open-World-Action-Rollenspiel entwickeln konnte, das seinesgleichen sucht.

In der Dokumentation wird zunächst die Geschichte von Guerrilla Games genauer beleuchtet, die sich mit der „Killzone“-Reihe einen Namen gemacht hatten. Nach vielen Jahren der Entwicklung von düsteren First-Person-Shootern war es dann an der Zeit, etwas komplett neues zu wagen. Wie man auf „Horizon Zero Dawn“ gekommen ist, wird im Video verraten. Darüber hinaus wird bestätigt, dass dem Studio die „Killzone“-Reihe weiterhin sehr am Herzen liegt. So ist nicht ausgeschlossen, dass man die Marke früher oder später nochmals aufgreift. Das Dokumentationsvideo könnt ihr hier ansehen:

Für alle PS4-Spieler, die sich noch nicht mit dem Titel beschäftigt haben, veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Guerilla Games das Open-World-Action-RPG „Horizon Zero Dawn“ inzwischen zusammen mit dem Addon „The Frozen Wilds“ als Complete Edition. Beim Online-Riesen Amazon erhaltet ihr die Komplettfassung zum Preis von 69,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.