PUBG: PS4-Version weiterhin im Gespräch

"Playerunknown's Battlegrounds" ist bisher nur auf den beiden Plattformen PC und Xbox One vertreten. Dabei soll es langfristig betrachtet nicht bleiben. Sobald die Xbox One-Version des Battle-Royale-Shooters fertiggestellt wurde, möchten die Entwickler über weitere Versionen nachdenken. Nicht gerade behilflich ist dabei die Tatsache, dass Sony hinsichtlich der Qualität keine Kompromisse eingehen möchte - auch wenn es sich klar um einen Early-Access-Titel handelt.

PUBG: PS4-Version weiterhin im Gespräch

Chang Han Kim ist der CEO der PUBG Corporation und hat sich in einem aktuellen Interview ein wenig zur Zukunft von „Playerunknown’s Battlegrounds“ geäußert. Erhältlich ist der Shooter bislang für die Xbox One und den PC. Allerdings haben die Entwickler durchaus den Wunsch, in Zukunft weitere Plattformen zu unterstützen. Doch warum ist „PUBG“ bislang nicht auf der PlayStation 4 vertreten? Immerhin ist sie derzeit die Konsole mit der größten Verbreitung.

Zunächst möchten sich die Macher auf die Fertigstellung der Xbox One-Version von „Playerunknown’s Battlegrounds“ konzentrieren, die sich weiterhin im Preview-Programm befindet. Dieses ist mit dem Early Access auf Steam vergleichbar. Danach könnte „Playerunknown’s Battlegrounds“ für die PlayStation 4 nachgereicht werden. „Da das Spiel für einige Zeit ein exklusiver Titel auf der Xbox One sein wird, möchten wir uns derzeit darauf konzentrieren, die Xbox One-Version von PUBG fertigzustellen. Wenn wir die Möglichkeit erhalten, wäre das endgültige Ziel, den Titel auf jeder Plattform zu veröffentlichen“, so der Mann.

Weiter: „Der Early Access auf Steam und die Game Preview auf der Xbox One sind wie Vorabversionen. Sie unterliegen in Bezug auf die Qualität keinen Bedingungen. PlayStation ist diesbezüglich sehr streng. Es gab Fälle, bei denen ein Spiel sechs Monate länger auf sich warten ließ, sogar dann, wenn es im Grunde fertig war. Wir befinden uns noch immer in der Phase des Kennenlernens der Konsolenentwicklungsumgebung und des Geschmackes der Konsolenspieler. Wir werden über andere Plattformen nachdenken, nachdem die Xbox One-Version fertiggestellt wurde.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

02. Januar 2018 um 11:44 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

02. Januar 2018 um 15:29 Uhr