Shenmue 3: Das Kampfsystem soll sich von den Vorgängern unterscheiden

In einem aktuellen Statement sprach der japanische Designer Yu Suzuki über das Kampfsystem von "Shenmue 3". Wie er zu verstehen gibt, soll sich dieses zum Teil deutlich von den Vorgängern unterscheiden.

Im Laufe der Woche erreichten uns bereits Neuigkeiten zum Action-Adventure „Shenmue 3“, das derzeit für den PC und die PlayStation 4 entsteht.

So meldeten sich die verantwortlichen Entwickler von Ys Net zu Wort und versicherten, dass das neue Abenteuer vom Ryu definitiv 2018 erscheinen wird. Zudem wurden verschiedene, jedoch nicht näher konkretisierte Überraschungen für das laufende Jahr versprochen. Ergänzend zu dieser Ankündigung sprach Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter der Reihe, über das Kampfsystem von „Shenmue 3“.

Shenmue 3: Suzuki spricht über das Kampfsystem

Dieses setzte in „Shenmue“ beziehungsweise „Shenmue 2“ noch auf gezielte Combos und orientierte sich spielerisch an Segas seinerzeit sehr erfolgreichen „Virtua Fighter“-Reihe. Wie Suzuki ausführt, möchten er und die Macher von Ys Net in „Shenmue 3“ spielerisch neue Wege gehen und ein Kampfsystem abliefern, das sich spürbar von seinen Pendants aus den beiden Vorgängern unterscheidet.

Demnach ist das Timing nun nicht mehr mit „Virtua Fighter“ vergleichbar. Hinzukommt, dass Suzuki ein Kampfsystem abliefern möchte, das bis zu einem gewissen Grad an einen Puzzle-Titel erinnert und seinen Schwerpunkt auf die Choreographie legt. Zudem könnte ein System Einzug halten, das dafür sorgt, dass sich das Kampfsystem mit jedem gesammelten Gegenstand verändert.

Hinzukommen die sogenannten Quick-Time-Events und weitere Elemente, die das Kampfgeschehen von „Shenmue 3“ auflockern sollen. Weitere Details zu diesen folgen laut Suzuki zu gegebener Zeit.

Quelle: Kickstarter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.