Uncharted: The Lost Legacy - Der Creative Director hat Naughty Dog verlassen, um an Avengers-Spiel zu arbeiten?

Der für "Uncharted: The Lost Legacy" verantwortliche Creative Director und Writer Shaun Escayg hat Naughty Dog nach sieben Jahren im Studio verlassen. Genauere Gründe und Details zu seiner zukünftigen Tätigkeit hat der Entwickler noch nicht verraten. UPDATE: Möglicherweise wird er am kommenden "Avengers"-Titel von Square Enix arbeiten.

Uncharted: The Lost Legacy – Der Creative Director hat Naughty Dog verlassen, um an Avengers-Spiel zu arbeiten?

Shaun Escayg, der bei Naughty Dog zuletzt als Creative Director und Writer an „Uncharted: The Lost Legacy“ gearbeitet hat, verabschiedet sich von Sonys First-Party-Studio. Auf Twitter teilte er mit, dass seine Zeit im Hundezwinger vorüber ist. Er wird sich in Zukunft neuen Herausforderungen stellen.

Vor sieben Jahren kam Escayg zu Naughty Dog, um an „The Last of Us“ zu arbeiten. Später arbeitete er auch an der zugehörigen Standalone-Erweiterung „Left Behind“ sowie an „Uncharted 4: A Thief’s End“ bevor er schließlich eine führende Rolle bei der Entwicklung von „Uncharted: The Lost Legacy“ einnahm.

Auch wenn es nicht unüblich ist, dass Entwickler nach dem Abschluss eines Projektes das Studio wechseln, um sich anderen Herausforderungen zu widmen, ist es für Naughty Dog innerhalb von sechs Monaten ein zweiter führender Entwickler, der das Studio verlässt. Im September des vergangen Jahres hat bereits Bruce Straley Naughty Dog nach 18 Jahren verlassen.

Welchen neuen Aufgaben sich Escayg in der Zukunft stellen möchte, hat der Entwickler bisher noch nicht verraten.

Update: Bei Instagram hat der Entwickler kürzlich auch ein Logo von Marvels Superheldengruppe „The Avengers“ veröffentlicht und schreibt dazu „Auf zu neuen Abenteuern“. Das könnte bedeuten, dass er bei Square Enix bzw. Crystal Dynamics am kommenden „Avengers“-Spiel arbeiten wird. Eine offizielle Bestätigung für diese Spekulation gibt es aber noch nicht. Hier der entsprechende Beitrag von Instagram:

to new Adventures- bring it 2018!

Ein Beitrag geteilt von Shaun Escayg (@shaun_escayg) am

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

05. Januar 2018 um 08:00 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

05. Januar 2018 um 08:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Januar 2018 um 11:26 Uhr
President Evil

President Evil

05. Januar 2018 um 14:04 Uhr