God of War: Die Geschichte könnte in Ägypten oder bei den Maya fortgesetzt werden

Auch wenn die "God of War"-Serie ihren Ursprung in der griechischen Mythologie hat, besucht Kratos demnächst die nordischen Götter und dort müsste laut dem Game Director Cory Barlog nicht Schluss sein. Eine Zukunft in Ägypten oder bei den Maya ist nicht auszuschließen.

God of War: Die Geschichte könnte in Ägypten oder bei den Maya fortgesetzt werden

Sonys PS4-Fortsetzung der PlayStation-exklusiven Spielereihe „God of War“ bringt den Protagonisten Kratos in die nordische Mythologie, nachdem er zuvor in der griechischen Mythologie seine Muskeln spielen ließ. Und geht es nach dem Game Director Cory Barlog, dann könnte es Kratos in Zukunft auch noch nach Ägypten oder zu den Maya verschlagen.

„Die in Griechenland angesiedelten Spiele waren die griechische Ära von God of War“, erklärte Barlog. „Danach geht er zum nächsten mythologischen Glaubenssystem, das ist die nordische Ära von God of War. Aber wir können letztendlich noch in der ägyptischen Ära und der Maya-Ära und so weiter landen.“

Die Sony Santa Monica-Chefin Shannon Studstill ergänzte, dass man der Serie nach dem recht schwachen „God of War: Ascension“ eine längere Auszeit gönnen wollte, doch Barlog hatte letztendlich noch eine überzeugende Idee, für die er lange gekämpft hat.

Barlog hatte das Ziel, die Bekanntheit der Reihe deutlich wachsen zu lassen, um sie auf eine Stufe mit „Uncharted“ oder „Assassin’s Creed“ zu bringen. Während die Reihe langsam an Bedeutung verlor, sollte mit dem neuen Teil die Gelegenheit genutzt werden, die Serie wiederzubeleben.

„Ich habe erkannt, dass die Serie an Bedeutung verliert“, sagte Studstill. „Sie wurde alt. Die Story mit Kratos als extrem knallharter Typ – ich denke, die Leute begannen sich zu fragen, was als nächstes kommt. Ich hatte das Gefühl, um die Serie neu zu erfinden, mussten wir viele Dinge auf den Kopf stellen.“

„God of War“ soll in der ersten Jahreshälfte 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Einige weitere Details zum Gameplay bei Kämpfen und der Bewegung durch die Welt sowie Details zum Crafting erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

05. Januar 2018 um 11:29 Uhr
skywalker1990

skywalker1990

05. Januar 2018 um 11:30 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

05. Januar 2018 um 11:35 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

05. Januar 2018 um 11:35 Uhr
skywalker1990

skywalker1990

05. Januar 2018 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Januar 2018 um 11:51 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

05. Januar 2018 um 12:10 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

05. Januar 2018 um 12:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

05. Januar 2018 um 14:21 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

05. Januar 2018 um 14:59 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

05. Januar 2018 um 16:57 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

05. Januar 2018 um 18:57 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

05. Januar 2018 um 20:14 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

06. Januar 2018 um 14:52 Uhr