PS4 Pro profitiert auch von der Xbox One X, sagt Analyst Michael Pachter:

Der Analyst Michael Pachter hat erklärt, warum die PlayStation 4 Pro auch von der Xbox One X profitiert. Wie er weiterhin deutlich machte, profitieren beide Konsolen von den sinkenden Preisen für 4K-TVs, was wiederum die Käufe der drei Geräte ankurbelt und damit auch die Entwickler animiert Optimierungen zu bieten.

PS4 Pro profitiert auch von der Xbox One X, sagt Analyst Michael Pachter

Geht es nach Analyst Michael Pachter dann profitiert auch Sonys PlayStation 4 Pro von Microsofts Highend-Konsole Xbox One X. Als Grund nennt der Analyst einen höheren Spieleabsatz auf beiden Plattformen, der mehr Entwickler dazu ermutigen könnte, ihre Spiele für die Highend-Plattformen zu optimieren. Die beiden leistungsgesteigerten Konsolen profitieren wiederum von den sinkenden Preisen für 4K-TVs.

„Ich denke, dass die PS4 Pro den Vorteil hat, dass sie preisgünstiger ist. Und sie scheint sich ein wenig besser zu verkaufen, obwohl das über den Einzelhandel etwas schwer zu sagen ist, weil wir nicht genau wissen, wie viele Xbox One X-Konsolen ausgeliefert wurden. Sie war wahrscheinlich für ein paar Wochen ausverkauft. Aber ja, ich denke, als Gegenstück zur Xbox One X hilft es der PS4 Pro. Und ich glaube, dass der sehr niedrige Preis von 4K-Fernsehern jetzt beiden hilft“, so Pachter.

Weiter gab er zu verstehen: „Wenn ihr jetzt einen neuen Fernseher kauft, weil es vielleicht an der Zeit ist, euren Hauptfernseher zu ersetzen, dann macht es keinen Sinn mehr, einen 1080p-TV zu erwerben. Der Preisunterschied zwischen 4K und 1080p-Geräten ist mittlerweile zu vernachlässigen, es sind vielleicht hundert Dollar. Es macht also einfach keinen Sinn. Wenn ihr ein Gamer seid und auf einem 40-Zoll-Fernseher spielen möchtet, ist der Preisunterschied buchstäblich vernachlässigbar.“

„Wenn ihr euch schließlich für einen 4K-Fernseher entschieden habt, könntet ihr euch eine PS4 Pro oder eine Xbox One X besorgen – und ich weiß, dass die Pro eigentlich kein 4K-Gerät ist, aber so wird sie vermarktet. Also, ja, ich denke, all diese Dinge sind miteinander verbunden. Mehr 4K-Fernseher führen zu mehr Verkäufen der PS4 Pro und Xbox One X. Und mehr Verkäufe für diese Systeme führen zu einer größeren Entwicklerunterstützung für beide Geräte. Wenn man dann ein Spiel für die Xbox One X entwickelt, kann man es auch gleichzeitig für die PS4 Pro machen“, fasste der Analyst abschließend zusammen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PachterSucks

PachterSucks

05. Januar 2018 um 19:32 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. Januar 2018 um 20:37 Uhr
raveronalkohol

raveronalkohol

06. Januar 2018 um 02:33 Uhr
DevilDante

DevilDante

06. Januar 2018 um 06:25 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

06. Januar 2018 um 08:20 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

06. Januar 2018 um 19:34 Uhr